Hallo verehrte VLC-Freunde, bin eben erst eingestiegen und somit neu hier. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen

. Ich spiele Camcorder-Videos (Kodak Zx1) auf meinem Laptop ab, an welchen ich zusätzlich einen externen Plasma-TV Flachbildfernseher (50 Zoll) angeschlossen habe. Mit der Version 1.1.4 erscheinen zwar Ton und Bild auf dem PC korrekt, aber auf dem Fernseher erscheinen zwar das Windows-Fenster und der Ton, aber das Video-Fenster ist schwarz. Bei der älteren Version 1.1.1 funktionierte das zwar, allerdings auch nur, wenn die Camcorder-Aufnahmen im Hd- und im HD60-Modus aufgenommen waren; im VGA-Modus funktionierte das dort auch nicht. Kurios ist, daß es z.B. mit dem Quicktime-Player funktioniert, aber hier ist die Wiedergabe nicht zufriedenstellend und der spielt auch keine Ordner ab, deswegen bevorzuge ich den VLC-Player. Kann mir hier jemand sagen, woran das liegen könnte ? Vielleicht ist es ja auch nur eine Einstellungssache im Player, aber bei der Unzahl von Menue-Punkten bin ich beim Ausprobieren kläglich gescheitert. Allerdings bin auch nicht der größte Experte...

Vielen Dank im voraus für eine Antwort, Damminochmol