Vorstellungsrunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Togolina,

willkommen im Forum und danke für die nette Vorstellung.

Wenn Du zum VLC Fragen hast, dann stelle diese bitte im Unterforum "Fragen und Antworten zum Player".

Im Unterforum "Informationen und Hinweise", in dem Du Dein erstes Thema, Deine Vorstellung, eröffnet hast, gibt es eine Vielzahl von Hinweisen, zum Forum selbst, speziell aber natürlich zum VLC Player. Dort findest Du bestimmt für die eine oder andere Frage zum Player bereits eine Antwort. Die Suchfunktion kann eventuell auch weiterhelfen, denn zu den meisten der schon gestellten Fragen gibt es ja auch eine Antwort.

Wenn Du trotzdem mit einem Problem nicht zurecht kommst, dann eröffne im Unterforum "Fragen und Antworten zum Player" ein Thema und beschreibe Dein Problem möglichst so, dass man sich in Deine Situation hineindenken kann.

Vergiss nicht, dass dieses Forum kein Supportforum für den VLC Player ist. Es gibt hier niemand vom VideoLAN-Entwicklerteam. Wir alle hier sind einfach Anwender des VLC.

Ich habe dieses Thema hierher verschoben. Es passte nicht in das Unterforum "Informationen und Hinweise". Und auch sonst gab es keinen geeigneten Platz dafür. Da habe ich kurzerhand dieses Unterforum hier angelegt. Ich wollte das schon längst einmal machen. Da war Deine Vorstellung gerade der geeignete Anlass.

Mit freundlichem Gruß,

kodela
    • Hallo liebe Leute!

Wollte mich mal kurz vorstellen und Euch allen ein Kompliment machen: Es ist supertoll, daß es Menschen gibt, die anderen uneigennützig Hilfestellung geben.

Leider kann ich mich technisch nicht groß einbringen, da ich zum "alten Eisen" gehöre und froh bin, einigermaßen mit der heutigen Technik mithalten zu können. Früher war das alles noch viel einfacher. Da reichte es, wenn man logisch denken konnte, um die Programmiersprachen zu durchschauen und selber kleine Programme zu schreiben, aber heute???

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen einen frohen Wechsel in das neue Jahr!

Liebe Grüße
      Tachy
    • Ein weiterer VLC Fan

Hallo,

ich bin der Wolfgang
      und ich benutze den VLC schon seit Jahren, meist zum Abspielen von VideoDatein,
      und bis jetzt selten zu anderen Dingen.

Jetzt habe ich einen Panasonic Viera Fernseher der auch einen MediaServer hat.
      Ich möchte nun versuchen, auch Inhalte vom PC auf den Fernseher zu streamen,
      denn auf dem PC liegt ja mein Filmarchiv.
      Den Windows MediaPlayer mag ich nicht und ich habe auch die größten Probleme mit
      der Verwaltung der MediaBibliothek über dieses Programm.

Und da das, was der Windows Media Player kann sicher auch der VLC Media Player kann
      ist das Forum wohl der richtige Platz,
      um Fragen zu stellen und kompetent beantworten zu bekommen.

Gruß
      Wolfgang
    • Hallo, auch ich bin neu
      und sage mal Hallo :)
      Ich nutze den VLC Player seit einiger Zeit, weil iTunes bei mir einige Videos nur noch schwarz anzeigt.
      Beim VLC klappt es mal und mal nicht, ich bin leicht verwirrt.
      Naja, ich werde mich hier erstmal durchlesen und mich hoffentlich auch einbringen können.
      Ich würde auch gerne meine Kenntnisse vertiefen.

Ich wollte auch mal ein Lob an das Forum aussprechen. Ich sehe, dass der Moderator hier wirklich sehr bemüht ist, alles zeitig zu beantworten. Find ich klasse :)

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kodela ()

• Hallo Trinity,

willkommen im Forum.

Wenn Du mit dem VLC Probleme haben solltest, dann wende Dich an das Forum, Hier wird man auf jeden Fall veruchen, Dir auch zu helfen.

Solltest Du außerdem mit Deinen Erfahrungen auch anderen helfen können, wäre das eine feine Sache.

Mit freundlichem Gruß,

kodela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kodela ()

• Hallo Forum! :)

Bin durch Google bei der Rechererche nach der Lösung einer speziellen Frage auf das Forum gestoßen.
      Also gleich mal angemeldet, die gesuchten Infos habe ich recht schnell hier gefunden. Also werde ich in Kürze mal meine Lösung und die anfängliche Fragestellung an geigneter Stelle im Forum präsentieren.

Zu mir: erste Berührung mit Computern & IT ca 1987 damals noch 8 Bit ...
      Wohne in Berlin, Ü40, sozialisiert in der DDR, technikbegeistert mit leichten bis mittelschweren Nerd-Eigenschaften :)

bis bald Matze.B aus Berlin