Musik/Videos/Bilder - Zugriff auf D/: ermöglichen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Musik/Videos/Bilder - Zugriff auf D/: ermöglichen

hallo,

ich habe meine musik usw. auf D/: liegen und würde die gerne über den VLC [Mein Computer - Musik/Videos/Bilder] öffnen um die ordner/musik in der playliste zu bekommen.
    auf eigene dateien in c/: geht das super, jetz hab ich aber alles musik in D:/ ?(

hab auch schon im betriebssystem windows7 die eigenen dateien um die ordner auf D:/ ergänzt, hat nich geholfen.

thx und sry falls das thema schon mal behandelt wurde.

okram
  • Hi okram,
    ich weiß nicht, wie du deine Medien bisher hinzugefügt hast.

Mein Vorschlag ist:
    Klicke im Fenster "Wiedergabeliste" erst einmal auf Medienbibliothek. Dann klicke mit der rechten Maustaste in den weißen Bereich unter "Titel".
    Klicke im erscheinenden Menü "Ordner hinzufügen" an und wähle die gewünschten Ordner aus.
    Hernach sollten die Medien auch unter den von dir genannten Einträgen verfügbar sein.

EDIT: Kaum hatte ich es geschrieben, ist mir aufgefallen, dass das wohl Quatsch ist. Wenn du die Daten unbedingt unter den genannten Punkten haben willst, müssen sie zu deinen "Bibliotheken" (ehemals "eigene Dateien" gehören).
    Die Ordner Musik, Videos, Bilder in deinem Benutzeraccount auf C: gehören automatisch dazu. Andere Ordner kannst du seit Windows 7 aber auch hinzufügen :) (Deshalb Bibliothek.)
    Hier die Microsoft-Anleitung: windows.microsoft.com/de-de/wi…lude-folders-in-a-library

Grüße vlc_user

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vlc_user ()

• ja hab ich versucht, im betriebsssystem die eigenen dateien um die ordner auf D:/ erweitert, im vlc sind die ordner auf D/: dann trotzdem nicht über [Computer/Musik usw] aufrufbar. hab echt alles an mediendateien auf D/: und E/: und wollt diese mit zwei drei klicks über den vlc browser erreichen.
    ich werd das mit der medienbibliothek machen wie du vorschlagen wolltest.

vielen dank