Vorstellungsrunde

  • Hallo,
     
    wollte mich auch kurz vorstellen:
     
    bin 50, recht erfahren in allen Dingen die mit dem PC, Heimnetzwerk, NAS und dazugehörigen betrifft.
     
    Nutze den VLC Player seit vielen Jahren, auch 3 Jahre als Programm um mit einem eigenen (geschütztem) Streaming Server mein Heimisches TV Signal (Quelle Dreambox 8000) transcodiert über das Internet zu streamen. Der Grund dafür ist das ich viele Jahre während der Woche im Ausland war bzw. bin und dort auf das Deutsche TV Programm nicht verzichten will.
     
    Der Grund der Anmeldung hier im Board ist das es seit dem Wechsel von DYNDNS auf einen anderen Anbieter eine Fehlermeldung vom VLC Player gibt obwohl der Server erreichbar ist und ich mich hier erst einmal schlau lesen möchte bevor ich ggf. ein Thema hierzu aufmache.
     
    Viele Grüße
     
    ede

  • Hallo ede,


    willkommen im Forum.


    Da Du nach eigenem Bekunden in allen Dingen, die den PC, Heimnetzwerk, NAS und dazugehörigen Dingen betreffen, recht erfahren bist, Du außerdem den VLC bereits seit vielen Jahren nutzt und dies nicht nur in ganz simpler Weise, wäre es schön, wenn Du mit diesem Erfahrungsschatz auch anderen Forenmitgliedern helfen könntest.


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela

  • Hallo Ihr ich bin Jascha,


    ich halte den VLC Player für den besten Mediaplayer aller Zeiten, einen zuverlässigeren und flexibleren hatte ich noch nie.
    Es kommt nur hin und wieder zu Problemen und dann möchte ich lieber an einer direkten Quelle sitzen und meine Frage stellen können als das ich mich ewig durchs Netz suchen muss.
    Habt ihr euch hier eigentlich schon über die VLC App unterhalten? Die befindet sich ja noch in der Beta, habe sie noch nicht genutzt.
    Kann man vielleicht ja an anderer Stelle mal drüber sprechen
    LG
    Jascha

  • Hallo Jascha,


    willkommen im Forum. Ich wünsche Dir, dass Du von diesem Forum ein klein Wenig profitierst und vielleicht das eine oder andere entdeckst, was Du bisher vom VLC noch nicht gekannt hast.


    Wenn Du dann auch noch etwas zurückgeben könntest, wäre das eine feine Sache.


    mit freundlichem Gruß,
    kodela

  • Sooooo Auch mal in die Runde Winkend :D


    Ich bin der Marc Senn Geborener Schweizer und 42 jahre Jung und 4 Monate alt, seit 6 jahre Nerve ööm Lebe ich in Deutschland
    Lebe zurzeit in Radeberg ja dort wo es das Bier gieb tja Pech gehabt ich Trinke nur Whiskey naja eine Zutat ist ja gleich.^^
    Ich mag es Lustig.
    Bin PC Techniker und baue seit dem Intel 386SX die PC selber zusammen und ganz speziell NUR AMD weil ich mag nicht das Intel alles zerstört. ich Liebe das Testen und benutzen von Alphas wird hier aber schon Durchgedrungen sein. ^^
    Bin Geboren mit C16/C64 und DOS den schnell auf OS/2 umgestiegen wo ich auch bis version 4.52 blieb und der Nachfolger bis eComstation 2.2 dies wurde den immer schwieriger weil jedes 2 Jahr mein PC Hardware ändert, und eComstation nicht anpasste auf das neuste Stand udn da wurde es eben auf die Seite gelegt für in der VM zu laufen unter meinem Lieblings System Windows 7 (und weil ich nix davon halte noch einen 15 jährigen Drucker einzusetzen ist Win XP seit Win Vista Geschichte)und wenn Win 9 nicht wider so ist wie Win 7(plus wider dem win7 designen) kann ich warten bis 2020. ;-) Beim zweit letzten Board hörte es den ganz mit eComStation auf weil uefi Einzug hielt.
    Auf VLC so um 0.9.2 kamm ich als der WinAMP immer wie langsamer wurde und ich vlc 4 mal starten konnte bevor winamp startete und seit da hab ich die Player Liebe gefunden. Und seit dem 2.1 Alpha tat ich jedes alpha manchmal sogar Täglich updaten.

    Windows 10 Enterprise 1709 16257.1 x64 Insider, Firefox 56x64,ThunderBird 56a1x64,MS Office 2016 ProPlus x64


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EynMarc ()

  • Danke Immer mal wider wenn zeit habe. ;-) und nein ich verwende VLC noch nicht für android nicht weil er schlecht ist aber jedes mal wenn irgent was ändert in meiner 27GB Musiksammlung auf dem Handy. Scannt er alles neu den ist er 5-6 min am Rodeln bevor ich abspielen kann, einfach die M3U einlese währe was. ;-) 3760 Music Dateien minus die 12 m3u Dateien.^^

    Windows 10 Enterprise 1709 16257.1 x64 Insider, Firefox 56x64,ThunderBird 56a1x64,MS Office 2016 ProPlus x64


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EynMarc ()

  • Mointach.


    Nach einigen Fragen hier im Forum stelle ich mich dann auch mal vor.


    Ich komme aus Schleswig-Holstein und arbeite als ursprünglich gelernter Elektroniker heute als Mädchen für alles in einem Manufakturbetrieb für Kommunikationstechnik. von Telefonen noch mit Kurbel bis Web-Basierte Technik für Videoüberwachung ist hier alles dabei.


    Alter 43, Schuhgrösse 47


    Mein Avatar stellt ein verunglücktes Foto dar lediglich im oberen Teil ist der Himmel von Fuerteventura zu erkennen :D
    In der Freizeit treibe ich mässig Sport, hauptsache ist: nur nicht zulegen.
    Ich befasse mich seit 5 Jahren computermässig eigentlich nur noch mit Videogeschichten und lerne immer noch fast jeden Tag dazu.
    Manchmal versuche ich mich darin am Rechner Töne zu erzeugen.
    Mit einem bisher probiertes Programm stiess ich aber scheinbar schon nach 2 Tagen an dessen Grenzen.
    Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass ich mich generell als Softwaretester irgendwo bewerben sollte,


    denn bei mir kommen sie alle an, die Fehler LOL

  • Hallo Silicon-Carne,


    Du bist ja mittlerweile nicht mehr ganz unbekannt, so dass ein Begrüßung zu spät käme. Ich hoffe, dass Dir dieses Forum hilft, den VLC etwas besser kennen zu lernen und wünschte mir, dass vielleicht auch Du, mit dem Wissen was Du schon hast, anderen in diesem Forum unter die Arme greifst.


    MfG, kodela

  • Hallo LordofWeed,


    willkommen im Forum. Ja, auch hoffe, dass Dir bei all Deinen Problemen mit dem VLC hier geholfen werden kann und wenn Du dann auch noch anderen helfen könntest und es auch würdest, dann wäre das sehr schön. Leider ist es ja so, dass die allermeisten hier sich nur dann zu Wort melden, wenn sie selbst Hilfe benötigen. So funktioniert aber ein Forum nicht.


    Also sei herzlich gegrüßt,


    kodela

  • Das Problem das die Foren immer mehr von Facebook abgelöst werden.

    Windows 10 Enterprise 1709 16257.1 x64 Insider, Firefox 56x64,ThunderBird 56a1x64,MS Office 2016 ProPlus x64


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

  • Hallo Leute!
    Ich bin auch neu, heiße Andi und liebe Musik (habe auch einen kleinen Plattenladen) - die ich seit Kurzem vorwiegend mit dem VLC-Player genieße. Ich habe den Player durch einen Kumpel kennengelernt und mich sogleich mal angemeldet.
    Freue mich auf spannende Diskussionen


    Viele Grüße


    Andi