Ich bin der Neue hier

  • Hallo Forum .
    Ich hoffe zum VLC-Player hier viele Erfahrungen zu machen damit ich ihn auch entsprechend verwenden kann .
    Kurzes Ausholen :
    Ich habe bisher mit WIN 7 64Bit immer den vorhandenen Mediaplayer verwendet.
    Leider ist aber seit geraumer Zeit was faul , so das ichbeim Abspielen von Audio-CD's immer einen kompletten Programmabsturz bekomme.
    Das bekomme ich nicht in den Griff , (Medienbibliothek beschädigt , Konfigurationseinstellungen nicht ordnungsgemäs festgelegt, Einstellungen für Netzwerkstreaming fehlerhaft .... sind Fehlermeldungen dazu.
    Auf anraten habe ich den VLC-Player installiert bekommen und dazu habe ich ein paar Frage , welche mir in der Anleitung dazu nicht beantwortet werden konnten.
    Wie kann ich eine komplette Audi-CD auf die Festplatte kopieren , ohne Track für Track auszuwählen ?
    Ist es möglich das ich zu der dann gespeicherten CD auch das Albumvover einbinden kann ?
    Ist es Vorraussetzung das der VLC-Player nur funktioniert wenn der WIN-Mediaplayer installiert ist und der auch einwandfrei funktioniert ?
    Ich bin nicht der große PC-Könner , aber ich kann für den Hausgebrauch damit umgehen .
    Ich kann problemlos Audio-CD's mit VLC abspielen , aber mit dem Speichern auf die Festplatte habe ich Probleme.
    Für ein paar helfende Infos bin ich Euch sehr dankbar. :)

  • Hallo ReinerD.


    willkommen im Forum.


    Zu Deinen Fragen bitte ich Dich, diese im Unterforum "Fragen und Antworten zum Player" zu stellen. Dafür musst Du ein neues Thema eröffnen. Für mehrere Fragen, die nicht die selbe Sache betreffen bitte jeweils ein eigenes Thema erstellen.


    MfG, kodela