VLC Stream mit Dreambox 600 bricht immer ab...

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe, ich bin hier bei euch richtig? Mein Problem wie oben schon beschrieben ist der Abbruch des Streams von meiner Dreambox 600 SAT zum Rechner. Ich habe jetzt schon alles gemacht, was ich so im Netz finden konnte, bis hin zum flashen der Dreambox.


    Hier noch ein paar Fakten:

    - DreamBox 600 SAT mit Gemini Version mit Enigm E1

    - Lan der Dreambox 10/100

    - Gigabit Switch

    - Gigabit Lankarte am Rechner

    - Durchsatzrate vom Server zum Rechner liegt bei 50-60 MB

    - Windows 10 Pro x64

    - 16 GB RAM

    - AMD Phenom x4 CPU

    - Nvidia Graka 2 GB

    - VLC aktuelle Version 32 bit


    In der Regel lade ich am Rechner über die Web GUI der Dreambox mir die *.m3u herunter und öffnen diese mit dem VLC. Nach ein paar Sek. ca. 5-10 bricht der Stream einfach ab. Wenn ich ein ANDERES Image für die Dreambox nehme, mit Enigma E2, läuft der Stream zwar durch bleibt aber ca. alle 30-50 Sek. stehen für ca. 2 Sekunden. zeigt jurze Pixel und läuft dann weiter.

    Meine Frage nun was kann ich am VLC überhaupt einstellen, damit es sauber durch läuft?


    Danke



    PS: Sehr schönes Forum habt ihr hier... die Aufmachung ist toll :-)