Icecast Radio Directory

  • Internet Radiosender werden nicht mehr gefunden


    In dem Icecast Radio Directory werden keine Radiosender mehr aufgelistet. Angeblich hat sich die Icecast API URL geändert.

    Stimmt das? Was muß man tun, um wieder Radiosender zu empfangen?

  • Hallo kraushelm,


    es sieht ganz danach aus, dass die Icecast Radioliste bzw. die URL sich geändert hat.


    Im VLC-Player müsste die Datei icast.luac bzw. icecast.luac im Installationsverzeichnis des VLC-Players "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\lua\sd" gegen eine aktuelle ausgewechselt werden. Nur ist keine aktuellere bzw. neuere Datei vorhanden.


    Im Moment weiß ich leider nicht, wann eine neue Datei verfügbar ist.


    MfG

    Thomas

  • Hallo kraushelm,


    die vom VLC aufgerufene Icecast-Radioliste "http://dir.xiph.org/yp.xml" scheint einen Fehler in der Zeile 51875, Spalte 75 aufzuweisen.

    Siehe Bildschirmausdruck "Icecast-Wiedergabeliste"



    Durch diesen einen Fehler in der *.xml-Datei kann anscheinend die Icecast-Radioliste nicht mehr geöffnet werden.

    Das Problem liegt also vermutlich an der im Moment fehlerhaften Icecast-Radioliste.


    Schaut man sich den Quelltext der Seite an, ist die Internetadresse für das Programm "Free Talk Live - 64k" fehlerhaft bzw. falsch.

    Siehe angefügten Bildschirmausdruck "Icecast-Quelltext.png".


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für die von dir angegebene alternative Wiedergabeliste für Radio-Streams. Ich habe sie heruntergeladen und sie funktioniert wunderbar!


    Was kann man mit der fehlerhaften Icecast-Radioliste "http://dir.xiph.org/yp.xml" machen? Braucht man eine neue Liste, oder kann sie editiert werden?


    MfG

    kraushelm

  • Hallo kraushelm,


    vielen Dank für die Rückmeldung.


    Bezüglich der Icecast-Radioliste müsste man am besten eine E-Mail an Icecast schreiben.

    Link: http://icecast.org/contact/


    Ich habe eine E-Mail mit den Fehlerhinweisen geschrieben und man hat mir eine Standardantwort zurückgesendet, dass ich eine Antwort erhalten werde, wenn sich ein Moderator mit der Frage bzw. dem Hinweis befasst. Versprechen möchte ich nichts.


    MfG

    Thomas

    _______________

    Nachtrag am 15.01.2018

    Das Icecast Radio Directory im VLC-Player findet wieder die Radiostationen. Zwei störende Streams werden von Icecast geblockt. Der Fehler wurde also behoben. :)

    Siehe Bildschirmausdruck als Vorschau: