Letzte Aktivitäten

  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema VLC als digitale Werbetafel nutzen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    hallo Soyo,

    anbei ein Beispiel-Script, mit dem man ein TV-Programm mit Vollbildansicht auf dem Computermonitor wiedergeben kann.

    Die Vollbild-Wiedergabe lässt sich mit der [Esc] taste beenden. Über das Kontextmenü (rechte Maustaste]…
  • mpeg-lover

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Status "Benutzer online" verfasst.
    Beitrag
    Sicher hängt es auch damit zusammen.

    Könnte auch eine Erweiterung von F) sein:

    Der Fragesteller merkt, daß er mit der Sache noch eigene (!!) Arbeit haben würde. Das ist ihm zu viel / zu anstrengend, daher gibt er auf.
    (Guckt aber trotzdem noch…
  • mpeg-lover

    Hat eine Antwort im Thema Verwirrung - DVD-Kopie in MP4-Format verfasst.
    Beitrag
    Stimmt: Meine Anforderung mit mehreren Audiotracks kommt sicher hauptsächlich bei Film-/TV-Material zur Anwendung,

    MP4Box hatte ich gewählt, weil es kein Encoding/Decoding macht/kann, das erschien mir gut für das reine Umsortieren von Streams.

    YAMB…
  • Hansimann998

    Hat eine Antwort im Thema VLC als digitale Werbetafel nutzen verfasst.
    Beitrag
    Hi erst einmal danke für den tipp, damit wäre schon mal ein teil der frage geklärt. Wie meinst du das mit dem Script? Übernimmt dieses dann die aufgabe des Verschiebens? Habe eventuell einen alternativen weg der funktionieren könnte. Ich habe eine…
  • soyo

    Hat eine Antwort im Thema VLC als digitale Werbetafel nutzen verfasst.
    Beitrag
    Hi
    Gehen tut das . Gerade ausprobiert , nach Anleitung von hier :
    http://praxistipps.chip.de/dia…ia-player-erstellen_27572
    In dem Ordner von mir waren Bilder und Videos gemischt , er hat sie alle gezeigt/gespielt in der Reihenfolge in der sie im Ordner…
  • Hansimann998

    Hat das Thema VLC als digitale Werbetafel nutzen gestartet.
    Thema
    Guten Tag, ich bin neu hier und auch ein Neuling was vlc angeht. Hätte aber gerne mal eine Einschätzung oder gerne aber auch eine Lösung oder Lösungsansatz für mein vorhaben. Erst einmal zu meinem System: Ich nutze Windows 10 Pro x64 in der Version…
  • soyo

    Hat eine Antwort im Thema Verwirrung - DVD-Kopie in MP4-Format verfasst.
    Beitrag
    Hi
    OK .
    Extra mein Windows wieder hervor gekrammt .
    Für Alle die vor Texteingaben Angst haben , oder sie nicht verstehen , gibt's die MP4Box auch für Mausschubser .
    Nennt sich YAMB

    Original (Freeware) von hier :
  • The Returner

    Hat das Thema Frage zum Status "Benutzer online" gestartet.
    Thema
    Frage:

    Wenn ich hier
    http://www.vlc-forum.de/
    starte steht ganz unten am Ende der Seite "Benutzer online"
    Hier sieht man wie viele Benutzer zur Zeit insgesamt online sind, sowie weiter unten die Namen der Nutzer in orange (soweit sie nicht die…
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema Verwirrung - DVD-Kopie in MP4-Format verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harald,

    vielen Dank für deine umfangreiche Rückmeldung. Wo fange ich am besten an?

    Den Parameter --stop-time habe ich eingefügt, da sonst der VLC-Player nach dem Ende der Titel- bzw. Videowiedergabe automatisch in das DVD-Menü wechselt und in…
  • soyo

    Hat eine Antwort im Thema Verwirrung - DVD-Kopie in MP4-Format verfasst.
    Beitrag
    Hi
    Nur mal so. Möchte Euch nicht aus Eurem VLC Vorhaben rausbringen .

    Hier mal meine Vorgehensweise .
    Erzeuge dann nen MKV Continer mit H264 Codec , den mp4 eigendlich auch benutzt .

    Also , DVD auf den PC rippen oder von der DVD den Video_TS Ordner…
  • mpeg-lover

    Hat eine Antwort im Thema Verwirrung - DVD-Kopie in MP4-Format verfasst.
    Beitrag
    Den Codec-Angaben von VLC kann man vermutlich nicht glauben.
    Mit "mp4box.exe -info vlc-zieldatei-h.264-aac.mp4" erhalte ich als Sprachangabe für den Videostream 'Language "Undetermined (und)" ', während VLC selber bei Codec "Sprache: Englisch"…
  • mpeg-lover

    Hat eine Antwort im Thema Verwirrung - DVD-Kopie in MP4-Format verfasst.
    Beitrag
    Ach, ich kann den DVD-Ordner auf HDD ja auch über "Medium öffnen ..." - Laufwerk: "Durchsuchen ..." öffnen. Da kann ich dann benutzerdefinierte "Oprionen" auswählen oder bearbeiten/ergänzen.

    Mein DVD-Ordner ist so erstellt, daß Deutsch die…
  • mpeg-lover

    Hat eine Antwort im Thema Verwirrung - DVD-Kopie in MP4-Format verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas!

    Nochmal Dank für Deinen weiteren ausführlichen Beitrag! (Ich weiß vieles schon, aber für andere Leser ist das gut.)

    Dein Thema per Command-line einen DVD-Track auszulesen, ist generell interessant.

    Ich hatte auch schon überlegt, ob das…
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema Verwirrung - DVD-Kopie in MP4-Format verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harald,

    der Hinweis bzw. Link auf die "Command-Line"-Hilfe ist für ein Kommandozeilen-Script bzw. eine (*.bat) Batch-Datei unter Windows vorgesehen. Kodela hat zum Thema hier im Forum eine gute Einführung erstellt (vgl.
  • Gerfried

    Hat das Thema Wie kann ich die Chronik löschen? gestartet.
    Thema
    Wie kann ich die Chronik löschen?
  • The Returner

    Hat eine Antwort im Thema Installation verfasst.
    Beitrag
    Im Internet findet man als Ursachen für den Fehler folgende Gründe:

    * Beschädigter Download oder nicht abgeschlossene Installation von VLC Media Player-Software.
    * Beschädigung in der VLC Media Player-Registry durch eine kürzliche Änderung von…
  • mpeg-lover

    Hat eine Antwort im Thema Installation verfasst.
    Beitrag
    Ein Problem mit "elevate" heißt ja, der Installer kann die Rechte nicht erhöhen.


    Vielleicht hat Dein Administrator ja gar keine ausreichenden Rechte?
    Was ist mit rechter Taste und "Als Administrator ausführen"?

    Auf welcher Stufe steht Dein UAC


    Ist…
  • Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Installation verfasst.
    Beitrag
    Wanderer schrieb:
     

    Bis vor einigen Tagen lief der VLC Player noch.
    Dann war er weg.
    Habe alles deinstalliert

    Wie soll ich das verstehen ?
    Wenn er weg war, wie hast du ihn dann deinstalliert ?
    Oder hast du Windows Vista deinstalliert ?


    Genau wie ich…
  • mpeg-lover

    Hat eine Antwort im Thema Installation verfasst.
    Beitrag
    Stimmt! (Ich klicke mir da auch jedesmal 'nen Wolf.)


    Zum Glück hattest Du weiter oben gleich auf die richtige Unterseite verlinkt.

    Unstabilität und Funktionalitätsprobleme gibt's doch, seit VLC besteht. Da würde ich mit leben. Ich verwende die…