Letzte Aktivitäten

  • lali15

    Hat eine Antwort im Thema VLC spielt keine udp streams verfasst.
    Beitrag
    Nachdem der Beitrag von MSt nach über 22 Stunden immer noch nicht freigeschaltet ist, kopiere ich ihn hier einmal rein:

    MSt Vor 22 Stunden


    (Zitat)

    Damit will ich zweierlei aufzeigen:


    Erstens: Die derzeit extrem stark verzögerte Freischaltung von…
  • torfman

    Hat das Thema Bedientasten viel zu klein unter 4K gestartet.
    Thema
    • Bedientasten viel zu klein unter 4K. Die vlc.exe.manifest gibt es nicht mehr!!!! Was nun?

  • lali15

    Hat eine Antwort im Thema neue Version 2.2.6 verfasst.
    Beitrag
    Hier noch ein Bild zu dem, was der FireFox einem empfiehlt, der von vlc.de den VLC media player herunterladen will:




    Und denkt ja nicht, dass diese Warnung nicht berechtigt sei.
  • lali15

    Hat eine Antwort im Thema neue Version 2.2.6 verfasst.
    Beitrag
    Wie oft muss man es noch sagen, bis es auch der letzte weiß, dass man sich den VLC von videolan.org herunterladen sollte, wenn man sich keine unerwünschten Probleme einhandeln will.


    Bei VideoLAN bekommt man den VLC direkt vom Entwicklerteam und nicht
  • gernerri

    Hat das Thema neue Version 2.2.6 gestartet.
    Thema
    Wenn ich die neue Version 2.2.6 lade reagiert sofort das Symantec Endpoint Protection auf die Installationsdatei und verschiebt diese in die Quarantaine.
  • gorzka

    Hat eine Antwort im Thema VLC spielt keine udp streams verfasst.
    Beitrag
    soyo : Danke für deine Hilfe und einen schönen Tag noch

    MSt : Könntest du bitte einen eigenen Thread aufmachen? Dann kann ich den hier als gelöst markieren. Danke
  • MSt

    Hat eine Antwort im Thema VLC spielt keine udp streams verfasst.
    Beitrag
    Hi.
    Ich habe folgendes Problem mit den neuen VLC player?
    Die DVD´s mit Kapitelunterteilung werden nicht korrekt wiedergegeben. Das 1 Kapitel wird normal wiedergegeben. Wenn der Player auf das nächste Kapitel umschaltet ist der Ton aus. Bis zur Player…
  • soyo

    Hat eine Antwort im Thema VLC spielt keine udp streams verfasst.
    Beitrag
    Hi
    Nö.
    Meiner Link stammt aus meiner m3u , und die sehen alle so aus .

    Solche Adressen , wie du sie am Eingang benutzt hast , hab ich nur ähnlich , wenn es um ein bestimmtes Video in einer Webseite geht.


    Und die Private (SAT1 , Pro7 ,RTL usw..) hab…
  • gorzka

    Hat eine Antwort im Thema VLC spielt keine udp streams verfasst.
    Beitrag
    Aha. Darum also. Hast du auch einen Link im o.g. genannten Format? Zum Testen?

    Ich habe ja hier auch irgendwo ein Thread gesehen wo die ganzen Sender als m3U sind. Das einzige was da wohl noch fehlt ist Sat1, Pro7 usw.
  • soyo

    Hat eine Antwort im Thema VLC spielt keine udp streams verfasst.
    Beitrag
    Hi
    Ja . Aber deine Anleitung bezieht sich auf Telekom Magenta Zuhause Entertain .
    Hast Du den das von der Telekom gebucht ? Sonst gibts nur nen schwarzen Bildschirm in VLC .

    Um ZDF zu schauen würde die Adresse normal so aussehen :
  • gorzka

    Hat eine Antwort im Thema VLC spielt keine udp streams verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antwort.

    Die Links habe ich von dieser Seite. Ich kann ja ganz einfach auf die Seite der Anbieter gehen und dort schauen. Zattoo bietet auch alle ÖR kostenfrei an.

    Mir geht es aber um die Sache selbst. Es muss doch auch so in VLC…
  • soyo

    Hat eine Antwort im Thema VLC spielt keine udp streams verfasst.
    Beitrag
    Hi
    Deine Links laufen bei mir auch nicht .

    Frage : willst Du übers Internet einfach nur TV schauen z.B. ZDF und Arte ?

    Oder geht es um bestimmte Sendungen auf den Sendern ?

    Woher hast Du deine Link-angaben ?

    MfG soyo
  • kodela

    Beitrag
    Hallo jojomusi,

    danke für die Rückmeldung.


    In der VLC-Dokumentation zu den Format Strings ist der Platzhalter "$p" mit "now playing" beschrieben. Irrtümlicherweise bin ich davon ausgegangen, dass damit der Titel gemeint ist. Nein, gemeint ist damit…
  • (Zitat von jojomusi)

    Hallo jojomusi,

    für Dein Problem gibt es eigentlich nur eine Lösung. Du öffnest neben dem VLC Interface auch noch das Dialogfenster "Aktuelle Medieninformationen", Register "Allgemein". Hier wird im Feld für "Ort" der…
  • jojomusi

    Beitrag
    Hallo kodela,


    (Zitat von kodela)


    Ich habe mir erlaubt, Deinen hilfreichen Tipp auch im englisch-sprachigen Forum (https://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=7&t=138746) zu erwähnen.


    Darauf kam der Vorschlag, es mit dem Parameter "$p" zu versuchen. …
  • jojomusi

    Beitrag
    Hallo kodela,


    (Zitat von kodela)


    Ich habe mir erlaubt, Deinen hilfreichen Tipp auch im englisch-sprachigen Forum (https://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=7&t=138746) zu erwähnen.


    Darauf kam der Vorschlag, es mit dem Parameter "$p" zu versuchen. …
  • gorzka

    Hat das Thema VLC spielt keine udp streams gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und wünsche Allen erst mal einen schönen Abend und morgen einen stressfreien Herrentag ;-)

    Ich habe mir den VLC Player (64bit) unter Win 10 installiert. Nun versuche ich einen Stream der Art

  • U96

    Beitrag
    Ui, da führt sich aber jemand gut ein.

    Dieses Forum hier scheint ja eigentlich ein Treffpunkt für alle zu sein, die es im Bereich PC Hard- und Software "nicht so drauf haben", sich deshalb ihren VLC Player von VLC.de

    herunterladen und dann hier um…
  • Helga

    Beitrag
    Hallo U96,

    ich habe mich in diesem Forum registriert, um den VLC Player besser kennen zu lernen. Na ja, dabei habe ich zwangsläufig auch dich kennen gelernt. Was du hier bietest, würde man vielleicht von einem Gift spuckendem Gartenzwerg erwarten,…
  • jojomusi

    Beitrag
    (Zitat von kodela)

    (Zitat von kodela)


    Hallo kodela,

    besten Dank für das umfangreiche und kompetente Posting :thumbup: Mit den beiden Tipps ist mir schon sehr geholfen.

    (Zitat von kodela)

    Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich ein Programmierer dazu bewegen…