Letzte Aktivitäten

  • Ralev

    Hat eine Antwort im Thema Netzwerkproblem mit VLC Player unter Win 10 verfasst.
    Beitrag
    Hurra, hurra, hurra!!!!!.....

    Halo Thomas,
    endlich hat es nach deine letzte Empfehlung geklappt .
    Also, wie folgt:
    1) In der UPnP-Ansicht des Panasonic-Rekorders das Video auswählen und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü "Medieninformationen"
  • Caillean1980

    Hat eine Antwort im Thema Keine Tonausgabe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    ich komme leider erst heute dazu, Deine Fragen zu beantworten und auszuprobieren, was Du vorgeschlagen hast.

    zu 1) Also, das Huawei hat mit Ton aufgenommen und spielt diesen auch ab. Von dieser Seite ist alles ok.

    zu 2)
    Der VLC Player…
  • Soundwave

    Like (Beitrag)
    Hi
    Oder man schneidet mit AVIDEMUX , am Anfang ein paar Sekunden ab.
    Kein Bild , nur Ton , dann denke ich das VLC am Anfang kein I-Frame gefunden hat .

    MfG soyo
  • Soundwave

    Like (Beitrag)
    Hallo Soundwave,

    dein DVD-Aufzeichnungsproblem könnte mit den aktuellen VLC-Versionen zusammenhängen. Im folgenden Zitat aus dem Videolan-Forum wird darauf hingewiesen, dass die Aufnahme und das Konvertieren von DVDs mit den aktuellen Versionen des…
  • soyo

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzer Abschnitt vor Aufnahmen verfasst.
    Beitrag
    Hi
    Oder man schneidet mit AVIDEMUX , am Anfang ein paar Sekunden ab.
    Kein Bild , nur Ton , dann denke ich das VLC am Anfang kein I-Frame gefunden hat .

    MfG soyo
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema wie Wiedergabeliste gleichzeitig mit Bild anzeigen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Heinzie,

    dein Wunsch bezüglich der Platzierung für die Vollbildwiedergabe lässt sich im VLC-Player so nicht umsetzen. Grundsätzlich kann man zwischen der Hauptansicht und der Wiedergabelistenansicht z.B. mit der Tastenkombination [Strg]+[L]…
  • thweiss

    Like (Beitrag)
    Hallo thweiss,
    ja das hoffe ich auch dass der Fehler bald behoben wird.

    Ich hab mir vorübergehend doch eine älter Version vom VLC Player heruntergeladen und bin draufgekommen dass man 'albumcover nur manuell herunterladen' gar nicht unbedingt…
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzer Abschnitt vor Aufnahmen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Soundwave,

    dein DVD-Aufzeichnungsproblem könnte mit den aktuellen VLC-Versionen zusammenhängen. Im folgenden Zitat aus dem Videolan-Forum wird darauf hingewiesen, dass die Aufnahme und das Konvertieren von DVDs mit den aktuellen Versionen des…
  • soyo

    Hat eine Antwort im Thema Audiospur Synchronisation verfasst.
    Beitrag
    Hi
    Wenn ich so ein Problem mal hab , schreib ich mir den geänderten Wert von VLC auf.
    Dann starte ich ein Videobearbeitungsprogramm , das mit diesem Video umgehen kann , und mach das dort .
    Bei MPEG2 oder MPEG1 ist es natürlich einfacher , da nehm ich…
  • soulbrother

    Hat das Thema Audiospur Synchronisation gestartet.
    Thema
    Hallo Leute!
    Der VLC Player hat ja eine tolle Funktion, die 'Audiospur Synchronisation'. Jetzt wollte ich diesbezüglich fragen, ist es möglich ein korrigiertes Video auch abzuspeichern?
    Lg
  • soulbrother

    Hat eine Antwort im Thema Falsche CD Cover verfasst.
    Beitrag
    Hallo thweiss,
    ja das hoffe ich auch dass der Fehler bald behoben wird.

    Ich hab mir vorübergehend doch eine älter Version vom VLC Player heruntergeladen und bin draufgekommen dass man 'albumcover nur manuell herunterladen' gar nicht unbedingt…
  • Soundwave

    Like (Beitrag)
    Hallo Soundwave,

    welchen Mediaplayer und welches Betriebssystem verwendest du?

    Welche anderen Wiedergabegeräte und Videokonverter verwendest du?

    Welche Codec-Informationen haben deine DVD-Aufzeichnungen?

    MfG
    Thomas
  • Soundwave

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzer Abschnitt vor Aufnahmen verfasst.
    Beitrag



    Hallo thweiss,
    Ich verwende den VLC Media-Player unter Windows 10 und benutze die "Record-Funktion" zur Aufnahme.
    Wiedergabegeräte sind mein PC, mein Android-Telefon und mein Kodi-Media-Center unter der Version 15.2 Isengard, zur Konvertierung habe…
  • heinzie

    Thema
    Hallo,

    ich verwende VLC mit einer Wiedergaliste (telecom)
    Das funktioniert auch alles, nur hätte ich die Darstellung des Bildes und der Wiedergabeliste gleichzeitig in einem Fenster.

    Weiß jemand wie man das hinbekommt?

    Gruß

    heinzie



  • Kiefer

    Hat das Thema Video-Untertitel gestartet.
    Thema
    Hallo Freunde,wie kann ich dauerhaft im VideoLan-Player den Untertitel einstellen? Bin hörgeschädigt und möchte gern interessante Videos mit Untertitel herunter laden.Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank
    Gruß Kiefer
  • thweiss

    Beitrag
    Hallo Croix-aigle,

    zu 2) Streaming
    Man kann über ein Script (Batch-Datei) mit dem VLC-Player diverse Meideninhalte in einem LAN (Local Area Network) oder WAN (Wide Area Network) streamen.
    Ein Script bietet gegenüber der Benutzeroberfläche (GUI) des…
  • manyplay

    Beitrag
    Danke für die Infos!

    Übrigens mit "ohne Werbung" meinte ich keine vom Programm ausgehende... Gegen die Werbung der Sender hilft es nicht... ;O)
  • Hi,
    es gibt auf www.manyplay.de ein echt nützliches Windows Tools xmlgrabplus zum sehr leichten Erstellen der Webgrabconfig.xml.
    Zu dem ist auch ein hilfreiches Tool xml&store4me zum Distributen der generierten guide.xml lokal auf Disk, im LAN oder…
  • thweiss

    Beitrag
    Hallo manyplay,

    vielen Dank für die Information zum Eletronischen Programmführer (EPG) für Rundfunkinhalte. Das Programm "Webgrabplus" ist bestimmt eine gute Ergänzung für denjenigen, der eine IPTV-Liste zum Fernsehen einsetz und gern eine…
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema Pausen zwischen Video-Clips einfügen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Reptiel,

    ich habe deinen Beitrag in dieses Unterforum verschoben, da es hier besser hin gehört.
    Im Grunde hast du ja bereits eine Lösungsmöglichkeit mit einer Wiedergabeliste.

    Im Folgenden Beitrag ist auch noch ein Beispiel einer Wiedergabeliste…