VLC Player soll keine Links öffnen

  • Hallo,
    habe mir den VLC-Player 1.0.5 Goldeneye herunter geladen.
    Nun habe ich das Problem, dass der Player Links öffnet, egal welche. So öffnet er zum Beispiel nicht nur Links von youtube, wo auch wirklich Videos zu sehen sind, sondern würde auch google.de öffnen. Wenn mir jetzt jemand über einen Instant Messenger einen Link schickt muss ich ihn immer kopieren den Firefox (3.6.3) öffnen und den Link in die Addresszeile einfügen. Ich will aber, dass Links wieder automatisch von dem Firefox geöffnet werden.


    Vielen dank schonmal für eure Hilfe im voraus ;)


    Wenn noch irgendwas an Infos fehlt, einfach bescheid sagen, ich werde dann versuchen die nachzureichen ;)


    MfG Ha.Mdt ;)

  • hmmm.



    du kannst doch in den Systemeinstellungen deinen Standard Browser festlegen, da hat sich wohl irgend wie der VLC reingeschlichen. Schau mal und stelle als Standard Browser deinen Browser wieder ein, dann sollte alles gut sein.

  • Funktioniert irgendwie auch nicht. Allerdings springt der Punkt in der Systemsteuerung bei Standardwebbrowser auch immer wieder auf "Aktuellen Webbrowser verwenden", egal wie oft ich den Firefox einstelle.