Kein Ton bei anderen Audiospuren - 64 Bit VLC

  • Hallo alle zusammen,


    da ich das Thema bisher nicht gefunden habe ist es wahrscheinlich nicht so häufig aufgetreten.
    Folgendes Problem gibt es in der 64 Bit Version des VLC-Players. Wird ein Video mit mehreren Audiospuren abgespielt wird nur bei einer Spur der Ton ausgegeben und zwar nur die mit Englischer Sprache. Bei allen anderen Tonspuren kommt kein Ton. So wie es scheint ist das Problem nur vorhanden wenn die Englische Sprache nicht auf Tonspur 1 liegt (Hab's aber nicht verifiziert).
    Bei der 32 Bit Version gibt es das Problem nicht.


    Zum System Windows 7 64 Bit, RAM im Überfluss vorhanden, alle Updates, VLC-Player in 64 & 32 Bit Installationseinstellungen.


    Hoffe das Problem ist nicht nur bei mir aufgetreten aber zum Glück kann ich auf die 32 Bit Version ausweichen


    Grüße
    MegaSunny

  • Hallo MegaSunny,


    willkommen im Forum.


    Zu dem von Dir geschilderten Problem kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen. Ein wirkliches Problem ist es ja für Dich auch nicht, ich betrachte es eher als eine Bug-Meldung und habe daher Deine Info im VideoLAN-Forum unter dem Titel:

    VLC 2.1.2/64 bit - No sound on other audio tracks


    als Thema eingestellt, natürlich in Englisch. Vielleicht siehst Du selbst einmal dort nach, ob das Problem von mir dort richtig dargestellt wurde.


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela

  • Hallo MegaSunny,


    vom VideoLAN-Team (Jean-Baptiste Kempf, Site Administrator) wurde um einen Bug-Bericht gebeten.


    Es wäre schön, wenn Du diesen Bericht erstellen würdest. Damit Du zu den erforderlichen Modalitäten nicht lange suchen musst, habe ich hier die Einsprungseite für Dich:


    Einen Fehler melden


    Um einen Fehler melden zu können, musst Du einen Account haben. Auf dieser Seite kannst Du Dich gleich dafür anmelden. Anschließend bekommst Du eine E-Mail, über die Du Deine Anmeldung verifizieren musst. Dazu wird Dir ein Verification Token mitgeteilt, den Du Dir notieren und bei der Erstellung der Fehlermeldung (bug report) angeben musst.


    Auf dieser Seite findest Du auch ausführliche Hinweise zum Vorgehen


    Hier noch eine spezielle Seite, wenn eine zusätzliche Kontaktaufnahme erforderlich sein sollte.


    Kontaktaufnahme mit VideoLAN


    MfG, kodela

  • Hallo alle zusammen,


    habe dasselbe Problem wie "MegaSunny.
    Folgendes Problem gibt es in der 64 Bit Version des VLC-Players. Wird ein Video mit mehreren Audiospuren abgespielt wird nur bei einer Spur der Ton ausgegeben und zwar nur die mit Englischer Sprache. Bei allen anderen Tonspuren kommt kein Ton. So wie es scheint ist das Problem nur vorhanden wenn die Englische Sprache nicht auf Tonspur 1 liegt (Hab's aber nicht verifiziert).
    Zum System Windows Home Premium 7 64 Bit, RAM im Überfluss vorhanden.
    Manche Bluray's laufen aber nicht z.B. "Mamma Mia"


    Grüße
    Felix

  • Hallo Felix,


    willkommen im Forum.


    Zu Deinem Problem kann ich nichts sagen. Du hast sicher alles gelesen, was hierzu geschrieben wurde. Ich habe mich für MegaSunny "rausgehängt" und die Sache im VideoLAN-Forum vorgetragen. Von dort wurde ich um einen Bug-Bericht gebeten, musste dann aber mitteilen, dass ich das nicht machen könne, da sich die Person, die dieses Verhalten an das deutschsprachige VLC Forum herangetragen habe, nicht mehr melde.


    Ich werde in dieser Sache nicht noch einmal tätig werden. Du kannst aber einen Bug-Bericht schreiben oder auf die 64er Version verzichten. Es gibt so wie so keinen vernünftigen Grund, warum man diese Version verwenden sollte.


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela