Abspielzeit in Sekunden anzeigen

  • Hallo,


    ich möchte gerne die Zeitinformationen eines Videos nicht in mm:ss anzeigen lassen, sondern in Sekunden.
    Wenn ein Video 1 Minute und 50 Sekunden gelaufen ist, möchte ich also statt 01:50 gerne 110 Sekunden ablesen können.


    Ist das irgendwie einstellbar? Leider stehe ich etwas auf dem Schlauch und würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!
    Vielen Dank!
    acknot

  • Hallo acknot,


    willkommen im Forum.


    Zu Deiner Frage muss ich Dich leider enttäuschen. Eine solche Einstellmöglichkeit gibt es meines Wissens nicht.


    Wenn Du Programmieren kannst, könntest Du Dir das aber vermutlich selbst so richten, denn der Quellcode ist ja frei zugänglich.


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela

  • Hi,


    vielen Dank für die Einschätzung! Es scheint tatsächlich recht schwierig zu sein und leider kann ich selbst den Quellcode nicht umschreiben.


    Da ich für meine Zwecke nur eine sekundengenaue Anzeige brauche, die auch im Bild stehen darf, habe ich als Workaround einen Subtitle erstellt, der vier Stunden lang die Sekunden zählt, was ganz gut funktioniert.


    Nur der Vollständigkeit halber:
    Unter Tools--> Preferences--> Video--> Subtitles/OSD: "Use subtitle file"
    eine Subtitledatei auswählen, die beim Programmstart automatisch geladen und über jedem abgespielten Video angezeigt wird.
    Unter Preferences "Show settings: all" einstellen, um diese Einstellungsmöglichkeit sichtbar zu machen.


    Hier der Subtitle (.srt), der Sekunden zählt, falls es jemand brauchen kann (ich hoffe, ich darf verlinken?):
    subtitle_counter_4_hours_in_seconds.zip


    Danke nochmal!
    acknot