Anzeigedauer Diashow verändern

  • Hallo,


    wie und wo kann man im VLC Player die Anzeigedauer von Fotos verändern?


    Irgendwo beim Demuxer soll das gehen aber dort sind keine Einstellmöglichkeiten, lediglich Bild-Demuxer kann ich auswählen, und dann?


    Vielen Dank,
    Lars

  • Hallo Kodela,


    danke, das habe ich schon öfters gelesen aber solch einen Eintrag gibt es bei mir leider nicht. Ich habe mal ein Screenshot angehängt.


    Bild-Demuxer ist gewählt, Speichern aber dann passiert nichts. Es erscheint kein Feld in dem ich eine Zeit einstellen könnte. Ich habe die neueste Version 2.1.3.


    Hast du eine Idee?

  • Hallo,


    ich habe es jetzt gefunden, wusste nicht das da noch so viele Untermenüs sind.


    Leider übernimmt VLC die Zeit(2 Sekunden) nur für das erste Bild, danach wird es wieder viel länger(zwischen 10 und 15 Sekunden) , würde sagen das Programm hängt sporadisch.


    Außerdem ist jetzt schon 2 mal ein Fenster aufgepoppt:


    Sehr seltsam...


    Anmerkung: Habe gerade bemerkt das kleinere Bilder gehen, scheint die Auflösung zu sein. Die einen haben 5MP und die größeren 16MP, beide ungefähr gleich große Dateien, an der Größe liegts also nicht.

  • Hallo flinke_Maus,


    ich empfehle Dir für eine Diashow ein anderes Programm zu verwenden. Der VLC ist zwar ein sehr guter Player, aber nicht unbedingt für eine Diashow. Ich verwende hier IrfanView.


    Wenn Du aber unbedingt beim VLC bleiben willst, dann sollten die Bilder die Auflösung haben, in der sie gezeigt werden sollen nicht zu viele gleichzeitig geladen sein und vor allem die Standzeit länger als zwei Sekunden betragen. Außerdem sollte für Einstellungen - Alle - Input/Codecs - Demuxer - Bild - Bildwiederholrate der Wert -1 eingetragen werden.


    MfG, kodela