DVD in MP4 umwandeln mittels VLC

  • Hallo,


    ich habe bei Youtube entdeckt, dass man mit dem VLC Player DVDs in MP4 Dateien umwandeln kann (analoge Kopie, daher laut Youtube-Video von Sempervideo legal).


    Trotzdem klappt es bei mir nicht.


    Ich habe eine "alte" DVD genommen, nämlich Zeugin der Anklage mit Marlene Dietrich.


    Die Anleitung bei Youtube von Sempervideo ist von 2009.


    Gibt es aktuellere Anleitungen? Ich bekomme nur das Bild am Anfang mit dem MGM Logo. Woher soll ich wissen, welches Kapitel ich anwählen soll? Muss ich die Audiospur extra überspielen, und wie schaffe ich es, dass die Sprache deutsch ist?


    Nach etlichen Versuchen brauche ich Hilfe!


    VG Cinnamona

  • Hallo Cinnamona,


    Du hast mich mit Deiner Anfrage auf eine völlig falsche Fährte geführt. Ich dachte, es geht Dir um Videos, die Du von YouTube herunterladen willst. Nein, Du willst von einer DVD das Video nach MP4 konvertieren und speichern.


    Sehe Dich doch einmal im Thema Häufig gestellte Fragen um. Dort findest Du auch etwas zu Deinem Problem.


    MfG, kodela