Wiedergabe einer DVD in deutscher Sprache

  • Hallo, wenn ich eine DVD zb. mit NERO Show Time wiedergebe, erhalte ich das Auswahlmenü in deutsch und die Sprache ebenfalls automatisch.


    Bei Verwendung mit dem VLC Player in englisch. Gibt es eine Voreinstellung für die deutsche Auswahl die ich übersehen habe?


    Danke!

  • Hallo,




    danke für deine Antwort


    das mit der Audio Einstellung ist mir klar


    Bei einem DVD Player oder Nero Show Time gibt es eine Ländererkennung, dadurch startet die DVD automatisch in deutsch


    Kann man diese auch beim VLC aktivieren?

  • Hallo tjurre,


    ich glaube ja, bin aber nicht der große DVD Abspiel Kenner mit VLC und hab darum auf ne Antwort von Leuten gewartet, die sich wirklich damit auskennen. Ich hab nicht mal ne DVD, mit der ich das testen kann.
    Darum von mir dieser unverbindliche Tipp:
    Einstellungen - Audioeinstellungen - Titel - Bevorzugte Audiosprache trag hier mal - DE - ein.


    Gruß
    Weja

  • hallo,
    die eingangsfrage wurde bisher nicht beantwortet und ich stehe vor dem selben problem.


    starte ich eine staffel DVD so erhalte ich die menü-auswahl in englischer sprache, d.h. die episodennamen stehen in englisch zur auswahl.
    wenn ich aber die DVD mit dem mediaplayer abspiele, dann erhalte ich das deutsche menü und kann somit die deutschen episodennamen lesen.


    wie und wo kann man das umstellen, dass VLC auch die deutschen namen/ein deutsches menü der DVD anzeigt?


    mfg
    vlc-user

  • Ein ähnliches Problem wie oben. Da aollte auch eine ähnliche Antwort passen.
    Versuchs mal mit:
    Extras > Einstellungen > Untertitel & OSD:
    bei bevorzugte Untertitelsprache -de"-(ohne die Striche) eintragen
    Und schreib bolß keine Antwort, wenn das geklappt hat, damit es anderen auch so geht wie Dir.