vlc player stockt extrem bei HD mov. Datei

  • Hallo zusammen,
    ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit dem vlc, aber bei HD movies meiner canon 550 scheint er nicht zu funktionieren. Mein Laptop ist ein toshiba sattelite C70D quadcore,windows 8, 64bit, müsste eigentlich ausreichen um flüssig abzuspielen, denk ich mal. Bin nicht gerade ein computer freak, vielleicht muss ich einfach nur an den Einstellunen drehen, weiss aber ehrlich gesagt nicht, wo ich beginnen soll, bin für alle Tipps dankbar.

  • Mein Laptop ist ein toshiba sattelite C70D quadcore,windows 8, 64bit, müsste eigentlich ausreichen um flüssig abzuspielen, denk ich mal.


    Hallo fufune,


    laut Toshiba ist Dein Laptop mit einer Radeon HD 8400 Grafikkarte ausgerüstet. Diese wird von NotebooCheck so bewertet:


    Quote

    Die Performance der Radeon HD 8400 liegt je nach Benchmark etwa auf dem Niveau der schnelleren Ableger der Intel HD Graphics 4000. Dies entspricht einer dedizierten Radeon HD 6490M und reicht aus, ältere oder weniger anspruchsvolle Titel flüssig zu bewältigen; vorausgesetzt, die CPU limitiert nicht.


    Welche Auflösung haben Deine Videos, wie sollen sie ausgegeben werden und bist Du Dir sicher, dass die CPU nicht limitiert wird?


    MfG, kodela

  • ...wie gesagt, bin kein computerfreak, wie erkenne ich, ob meine cpu limitiert wird? Auflösung ist 1280 x 720, auf youtube oder vimeo spielt er die HD videos auch ganz gut ab.
    für weitere Tipps vielen Dank !