Datei als Intro

  • Guten Tag,


    ich würde mir wünschen, das es eine Einstellung gibt, um eine Datei immer als Intro abspielen zu lassen, egal was man wiedergeben möchte.
    Soll heißen, das ich z.B. ein Dolby Digital Intro einrichte, welches bei jeder Wiedergabe als erstes abgespielt wird. Solch eine Funktion fände ich sehr gut.
    So bekommt man Kino-feeling ;)


    LG, chrisme

  • Hallo chrisme14,


    Du würdest Dir wünschen, das es eine Einstellung gibt, ...


    Warum wünscht Du es Dir dann nicht, und was verstehst Du eigentlich unter "Intro"?


    Das sollte doch eine kurze, thematisch angepasste Einleitung sein. oder interpretierst Du das anders, wenn ja. wie, wenn nein, wie passt das zu Deiner Vorstellung, eine Datei immer als Intro abspielen zu lassen, egal was man wiedergeben möchte?


    MfG, kodela

  • Hallo Linus112,


    man könnte sich beispielsweise eine Kommandozeile erstellen (Dateiname.bat) die automatisch den VLC-Player mit einer datei oder Wiedergabeliste startet.


    Unter Windows Betriebssystemen kann man mit dem Notepad-Editor sich eine Kommandozeile erstellen.


    Hier im Forum sollte man einige Beispiele finden.


    Aufpassen muss man, bei älteren Beispielen, da sich die Internetadressen auch ändern können.


    Hilfe zur Kommandozeile:

    F30 Kommandozeile - Aufruf und Parameterübergabe


    MfG

    Thomas