Unerwünschtes Plattencover entfernen

  • Hallo VLC-Eingeweihte,
    ich habe aus einer alten Vinylplatte mit Audacity ein paar mp3-Files erzeugt und davon mit dem Windows Mediaplayer eine CD gebrannt. Das funktioniert auch - bis auf die Tatsache, dass auf der CD zwei der 26 mp3-Dateien in einem Unterverzeichnis "Spirit of The Night" des Verzeichnisses "Kitaro" landen. Ein entsprechendes Cover-Bild sehe ich im VLC-Player unten links, wo sonst das VLC-Kegel-Logo erscheint. Ich habe mit "Kitaro" und "Spirit of The Night" nichts zu schaffen und möchte diesen Spuk beseitigen. Meine Frage: Wie kann ich die merkwürdige Verbindung meiner mp3 mit "Kitaro" entfernen, so dass im VLC-Player der gestreifte Kegel erscheint und die mp3-Dateien auf der CD alle im gleichen Verzeichnis erscheinen? In den Metadaten der mp3-Dateien ist nichts von Kitaro zu sehen. Für einen Tipp bin ich dankbar.
    HG
    VauElCe

  • Hallo VauElCe,


    so ganz schlau werde ich aus Deiner Aussage, dass auf der von Dir gebrannten CD zwei der 26 mp3-Dateien in einem Unterverzeichnis "Spirit of The Night" des Verzeichnisses "Kitaro" landen würden, nicht.


    Wenn Du aber die Anzeige von Cover-Bildern unterbinden willst, solltest Du in den einfachen Interface-Einstellungen die Option Albumcover Downloadrichtlinie auf Nur manuell herunterladen setzen.


    Zusätzlich kannst Du im Im Konfigurationsordner vlcrc des VLC den Ordner art löschen.


    MfG, kodela