"Fontcache erstellen" abschalten

  • Ich benutze den VLC Player schon ewig... aber die "finale" Version ist totaler Mist!
    Dieses Fontcache erstellen ist total überflüssig! Ich schau nichts mit Untertitel! Ich kann keine der neuen Versionen nutzen, da sobald ich sie installiert habe das Abspielen von Videos schlichtweg umöglich ist.
    Dies betrifft alle Videos flv, avi, mpeg etc.
    Neue Version installiert, doppelklick auf ein Video und der Fontcache wird erstellt, erstellt und erstellt. Der Rechner ist unbrauchbar, Maus ruckelt Fenster frieren ein und selbst der Taskmanager braucht 5 Minuten um aufzugehen. Schießt man dann VLC nach ca. 8-10 Stunden (Nacht durchgelaufen und nicht fertig) ab, so dauert das sogar nochmal 10 Minuten.
    Die letzte Version die diesen Unsinn mit dem Fontcache noch nicht hatte und tadellos bei mir funktioniert ist die 1.05
    Wie kann ich dieses "Fontcache erstellen" unterbinden?
    Mein System:
    Win7 64Bit
    Intel Core Duo 2 T5500
    4 GB Ram
    200 GB frei auf der HDD (defragmentiert)

  • Hallo und Wilkommen hier,


    Das Erstellen des Fontcaches dauert weniger als eine Minute.
    Ich tippe mal auf einen Virenscanner oder Dateiwächter in Deinem System der das Erstellen der Fontcache-Datei verhindert. Einfach mal abstellen.


    Viel Erfolg.

  • Danke für Deinen Tip!
    Die Deaktivierung des "Echtzeitschutzes" in den Microsoft Security Essential brachte keine Änderung.


    Laufzeit der Fontcache Erstellung weiterhin erheblich über einer Minute habe abgebrochen bzw. Prozess gekillt.


    Hat leider nicht geklappt.


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,

    Zitat

    Wie kann ich dieses "Fontcache erstellen" unterbinden?

    gehe mal folgendermaßen vor:


    VLC Player Extras - Einstellungen - (unten links) alles anzeigen - Video - Untertitel/OSD markieren -
    rechts Text-Renderer Modul auf Dummy-Font-Rendering-Funktion setzen dann speichern und VLC neu starten.


    Gruß

  • Danke! Das hat geholfen!


    Aber warum in alles in der Welt darf man die Größe des "Einstellungsfensters" nicht verändern?
    Bei 1200 x 800 Pixeln muss man die Beschriftung der Buttons erraten. Falls jemand einen vom Entwicklerteam kennt möge er Ihn auf dieses "Feature" hinweisen. Danke.