Wie kann man Bild- oder Textdateien einem Beitrag hinzufügen?

  • .


    Wie kann man Bild- oder Textdateien einem Beitrag hinzufügen?


    Es kommt immer wieder vor, dass für eine Problemlösung Protokolldateien angelegt und natürlich auch dem Forum zugänglich gemacht werden sollen. Die einfachste Lösung dafür ist, eine solche Protokolldatei einfach in den Beitrag hinein zu kopieren.


    Damit leidet aber meistens die Übersichtlichkeit. Es ist daher besser, ein Protokoll als Textdatei abzuspeichern und diese Datei als Dateianhang zu einem Beitrag dem Forum zugänglich zu machen.


    Und was für Textdateien gilt, gilt auch für Bilddateien.


    Das Hinzufügen ist eigentlich kein Problem. Leider ist das "Wie" jedoch mit der neuen Version der Forensoftware etwas "versteckt" worden wäre. Man muss dafür jetzt beim Erstellen eines Beitrages die Option Erweiterte Antwort aktivieren. Diese Option ist nur bei der Erstellung eines neuen Themas automatisch aktiviert. Später muss man sie explizit anwählen. Sie kann eigentlich nicht übersehen werden. Die Schaltfläche dafür liegt zwischen den Tasten Absenden und Abbrechen. Unter der erweiterten Antwort kann man im Register "Dateianhänge" Dateien hochladen.






    .