YouTube Videos speichern?

  • Hi Kodela, vielen vielen Dank für deine Hilfe und Mühe, das hätten die mir aber bei den Videofreunden auch sagen können das es so ist, da tummeln sich Vollprofis rum die für Sendeanstalten Videos drehen. Also dann doch den 4K Downloader , den sie dort empfohlen haben, verwenden. Ich suche mal danach, wäre mir schon wichtig weil ich diese Videos mir archivieren möchte, habe schon sehr sehr viele davon gesichert.

  • Du ich teste gerade etwas rum. So wie es scheint, wenn dieses Tool wirklich nicht neu codiert oder rendert, dann liegen die Videos in unzähligen Auflösung vor und auch nocht in MP4 und MKV. Das kann ja nicht sein, die müllen sich die Server ja selber voll. Oder wie siehst du das?

  • Hallo Andreas,


    wenn der 4K Downloader neu codieren würde, dann müssten ja für alle Videos diese "erweiterten" Möglichkeiten angeboten werden. Das ist aber nicht der Fall. Es gibt Videos, da stehen nur zwei verschiedene Fassungen zur Verfügung und bei anderen sind es zum Beispiel fünf oder noch mehr.


    MfG, kodela