Playliste mit Inhalt Speichern

  • Hallo Leute,


    ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe.


    Ich habe meine Musik in verschiedenen Ordnern liegen


    C:\Musik\Tanzboden1\Lied1.mp3
    ...
    C:\Musik\Tanzboden3\Lied14.mp3
    ...
    C:\Musik\Tanzboden7\Lied9.mp3
    usw.


    In meinem Auto habe ich ein Radio das MP3 CD´s abspielen kann aber kein Usb-Anschluss.


    Ich möchte gerne meine sorgfältig zusammengestellte Playlist und deren Inhalt auf eine CD brennen.
    Bis jetzt mache ich das ich die Dateien händisch in cdburnerxp ziehe und brenne.


    Gibt es eine möglichkeit vlc zu sagen Brenne Playlist mit Inhalt?
    Und wenn brennen nicht geht würde mir kopieren schon reichen.



    vielen dank im vorraus


    Costas

  • Hallo costas,


    ja, das ist kein Problem. Du kannst Deine Playlist über die Menüoption Medien - Wiedergabeliste in Datei Speichern ..., als Datei speichern, am besten im M3U-Format.


    Beim Abspeichern hat man für die Formate folgende Dateitypen zur Auswahl: m3u, m3u8, xspf und html


    Die beiden erstgenannten unterscheiden sich beim Abspeichern praktisch nicht. Sie sind beide sehr "spartanisch", aber für Deine Zwecke wohl am besten geeignet. Nach einer Kopfzeile werden für jedes Stück drei Zeilen ausgegeben. Hier ein Beispiel für eine Audiodatei:


    Code
    331,Karunimpa
    #EXTVLCOPT:file-caching=300
    D:\Musik\Carnatic Instrumental\track01.mp3


    In der ersten Zeile folgt nach "#EXTINF:" die Länge in Sekunden und der Titel.
    In der zweiten Zeile werden interne Einstellungen für den Player gespeichert.
    In der dritten Zeile wird der volle Dateiname mit absolutem oder relativem Pfad oder eine URL zu einer Datei auf einem Webserver angegeben.


    Wenn Du also jeweils die ersten beiden Zeilen eines Eintrages löscht, dann hast Du die Liste, die Du vermutlich möchtest.


    MfG, kodela