Musik-Playlist bei Android App erstellen?

  • Sorry, ich bin anscheinend zu dämlich um eine Playlist mit mp3s in meiner VLC-App auf dem Smartphone zu erstellen und Titel hinzuzufügen.
    Habe auch nach längerer Suche keine Anleitung gefunden und intuitiv ist die Handhabung in diesem Fall leider nicht.
    Wer kann helfen und mir das erklären?

  • Hallo Fessie,


    leider kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht helfen, aber ich habe mich einmal im Forum von VideoLAN umgesehen und dort das Thema How do I create playlists? gefunden, in dem es genau um Dein Problem geht.


    Der Fragesteller bekam auch eine Antwort, aus der so ungefähr hervorgeht, dass man beim Durchsuchen der Bibliothek am rechten Rand ein Schaltsymbol mit drei Punkten sehe, auf das man tippen und anschließen "Hinzufügen" (oder ähnlich) wählen soll. Nun kann man die gewünschten Tracks hinzufügen und soll dann auf ein Schaltsymbol im oberen Bereich, das wie eine Speicherkarte aussieht, tippen und einen Namen für die Playlist eingeben.


    Sehe Dir das aber einmal im Original an, vermutlich ist Dein Englisch besser, als meines.


    MfG, kodela

  • Danke Kodela ... aber ich scheitere da immer noch dran. Entweder die Playlist ist dann nicht vorhanden, oder es ist ein ganzes Album drin und nicht der einzelne Titel, den ich zuvor angehängt habe. Es ist wirklich das umständlichste und schrecklichste System, das ich in langer Zeit gesehen habe!
    Sonst noch jemand Erfahrung damit und kann weiterhelfen?