Stream Link speichern

  • Hi Leute,


    Ich hatte es vor paar Monaten schon mal angesprochen das ich ein Http Stream Link auf dem Desktop speichern möchte. hatte auch ne super Anleitung gehabt aber finde diese leider nicht mehr. Würdet Ihr mir da nochmal Helfen? Danke :)


    Ich fasse es mal so:


    Ich möchte mir das sparen in dem ich jedes mal, Medien> Netzwerkstream öffnen gehe und den Link da eingebe. Ein VLC Logo aufm Desktop und ein Doppelklick drauf macht die Sache viel einfacher ;)

  • Hallo dersimlicemo,


    da Du Dein Problem ganz allgemein darstellst, kann die Antwort auch nur allgemein ausfallen. Umgekehrt, je genauer Du Dein Problem beschreibst, um so besser wird Dir geholfen werden können.


    Also die allgemeine Antwort:


    Für die Lösung Deines Problems gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann entweder auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellen, die genau das macht, was Du willst oder Du machst Dir eine Batchdatei, die Du auf dem Desktop ablegst und die ebenfalls das erledigt, was Du vorhast.


    MfG, kodela