YouTube streaming mit VLC für iPad funktioniert nicht

  • iOS 8.4 VLC for iOSVersion: 2.6.4 (1)


    Netzwerk - Netzwerkstream öffnen - Paste Link, z.B:


    Der Screen flasht nur kurz weiß auf, abgespielt wird nichts, habe auch schon http://... ohne 's' probiert: das Gleiche.


    Bin dankbar für jeden Hinweis auch wenn's unmöglich ist,...

  • Hi kodela, danke für Deine schnelle Antwort,


    Deine url lässt sich problemlos abspielen. Die Erklärung wird wohl das inzwischen erzwungene Redirect einer YouTube http URL nach https sein. Mein alter Mac und meine alte PC Version von VLC kamen damit auch nicht klar. Die neue PC Version die ich mir daraufhin installiert habe, unterstützt inzwischen auch https. Die iPad Version allerdings noch nicht.


    Viele Grüße,
    Hoinx

  • Hi kodela,


    ich habe inzwischen erfahren, dass die iOS Version nicht die nötigen LUA Skripte zum parsen der YouTube Seiten besitzt, im Gegensatz zu der Mac und PC Version.


    Viele Grüße,
    Jörg