Guten Tag,
ich beutze zurzeit den VC Player Version 2.1.0, da mir die neuste version probleme machte wenn ich aus meinem minihome Server den RTP stream garnicht erst abspielte.
ich habe einen kleinen Server zuahause auf dem läuft ngnix drauf und ich Streame von meinem PC mit dem Program OBS Local zum Server.
Dann Streame ich es mit dem PC über rtp direkt zu meinem Bruder. Dafür benutze ich die iipv6 adresse meines Bruders. Er kann es dann zuHause an seinem PC per VLC wiedergeben wenn er rtp://seineipv6adresse eingibt.
Das problem ist aber früher habe ich es einfach per http gestreamt und es brach manchmal nach 15 minuten manchmal nach 30 minuten ab. Damals hatte ich Windows 8 und leider weiß ich nicht welche Version von VLC ich benutzte.
Ich streamte dann per rtp und es brach mehrere Stunden nicht mehr ab. Vielleicht liegts auch an meiner Internetverbindung? wenn die für eine millisekunde abbricht? hört vlc auf zu streamen?
auf jedenfalll funktionierte dieser RTP stream für mehrere Stunden.
Jetzt aber mit der version 2.1 habe ich das problm das es einfach auffhört. Ich muss dann jedesmal per Teamviewer auf meinen PC zugreifen und auf VLC kurz "STOPP" erneut auf "PLAY" klicken. Dann fängts wieder an zu streamen...
Worann kann es liegen? vielleicht können mir experten hier ja weiterhelfen... Oder mir eine andere Version vorschlagen? die zuverlässig auch per HTTP streamt? Oder es gibt vielleicht eine möglichtkeit es als AutoStream laufenzulassen? wie bei der wiedergabe wenn es abbricht, soll es automatisch neustarten u streamen ist sowas möglich mit einem parameter vielleicht?