VLC Aufnahme lastet Arbeitsspeicher auf´s Maximum aus

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mit VLC oder mehr der Aufnahmefunktion von VLC mehrere Schwierigkeiten welche ich genauer ausführen möchte.

    • Bei der Aufnahme von VLC wird dies in eine "."ts Datei geschrieben. Auch nach Ende der Aufnahme (ob manuell oder automatisches Ende), setzt VLC im Task-Manager die Arbeit fort und schreibt weiter fleißig auf "C:" oder anderen Folder weiter (basierend darauf welche ich als Ausgabedatei für das Video wähle. Das mag zwar sehr schön klingen, nur ist mein Arbeitsspeicher bei 100% NACH der Aufnahme obwohl VLC gar nicht mehr läuft. Auch im Task-Manager wird mir kein VLC mehr angezeigt und kein Programm welches 90 oder mehr Prozent frisst. Siehe dazu dieses Bild vom Taskmanager -> . Die Folge davon: PC ist komplett ausgelastet. Nach Zeit X (kann nicht genau sagen wann, reduziert sich die Auslastung wieder und geht auf Normalbetrieb. Bis zu dem Moment, wo ich den Ordner öffne, in dem sich die Datei befindet. Und dann, kommen wir schon zu 2.
    • ... in besagten Ordner, ist es mir faktisch verboten die Datei anzufassen, umzubenennen, anderen Dateinamen zu geben, zu löschen... einfach nichts kann / darf ich machen mit der Datei. Ich hatte selbiges Problem auch mit der vorher installierten Version und Windows 10... Die Datei lies sich am Ende nur mit /Format C löschen und eine komplett-Neuinstallation.


    Meine Fragen:

    • Was kann ich machen, dass dies nicht mehr auftritt? Nicht nur phasenweise, sondern quasi nie?
    • Wer kann mir Input liefern, der mir hilft das zu beseitigen?
    • Gibt es eventuell andere Ideen bezüglich der Dateien?


    Meine PC-Daten:

    • 12 GB Arbeitsspeicher
    • 250 GB SSD und 6 TB HDD
    • NVIDIA GTX760
    • Windows 8.1
    • VLC 2.2.1 32 bit / 64 bit (hatte beide installiert - nicht zur gleichen Zeit)


    Was habe ich gemacht:

    • VLC die Entertain Wiedergabeliste gestartet und gestreamt vom Sender ZDF_NEO
    • Habe dort etwas aufgenommen für mich und möchte das behalten (nicht illegal teilen oder sonst irgendein quatsch)
    • Besagtes Problem trat auf und ich habe:
      • Neuinstallation von VLC vorgenommen
      • Deinstallation inklusive Reg-Clean vorgenommen
      • Neuinstallation der 32 Bit (vorher 64bit) Version getätigt
    • Selbiges Problem tritt übrigens auch auf meinem Windows 10 Laptop auf


    So. That´s it! Ich bin für jede Form von Input happy. Wenn noch etwas benötigt wird an Infos, einfach bescheid geben. Vielleicht bringt es etwas. :/


    Grüße,

  • Ha! Episch... 2 Stunden später ist die Datei jetzt tatsächlich verändert worden und die Arbeistspeicherauslastung ist auf Normalzustand. Habe bei der Datei jetzt löschen gedrückt. Morgen werde ich dann hoffentlich bestätigen drücken können und Abends wenn ich dann nach Hause kommt, ist die Datei dann hoffentlich weg.


    Ich weißt nicht, aber für mich klingt das nicht nach "gut". :D