Windows Desktop aufzeichnen nicht möglich

  • Hallo


    In diesem Thread von November 2015 wurde mein Problem bereits diskutiert.
    Desktop aufzeichnen: VLC stürzt ab


    Ist es korrekt bzw. gibt es eine Bestätigung von VLC, dass das aufnehmen Desktop nur <= Version 2.15 möglich ist?


    Ich habe auf 3 Windows Computer (2 x 10 / 1 x 8.1) und VLC 2.21 denselben Effekt:
    Aufnahme startet, VLC crasht, es wird eine 40 Byte grosse Datei erstellt, welche defekt ist. Wenn man danach VLC startet, erhält man die Meldung, dass VLC vorhin abgestürzt ist.


    Bevor ich noch mehr Zeit in dieses Detailproblem investiere, bitte ich Euch mich kurz zu briefen, wie weit Euch das bereits bekannt ist. Danke.


    MfG
    RAL9004

  • Hallo Kodela


    Danke für die schnelle und präzise Antwort sowie die Quellenangabe.


    Nach deinstallieren und installieren des Releases 2.1.3 konnte ich den Desktop problemlos aufzeichnen.


    Schönen Abend
    RAL9004

  • Guten Morgen Kodela


    Danke für die Empfehlung. Diese Version wird auch im früheren Thread erwähnt.


    Als ich gestern auf die Seite mit den VLC Releases ging, sah ich lediglich die .13 Version


    Auf dem FTP Server sehe ich, dass es auch eine .16 Version gibt.
    http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/


    Da ich die Desktop Aufnahme Funktion selten benötige, plane ich eine virtuelle Maschine zu bauen, wo diese veraltete Version geschützt laufen kann.


    Nochmals vielen Dank für Deinen professionellen Support der alten Schule


    Schöne Festtage
    RAL9004

  • Hallo Freunde,


    nach exakt 2 Minuten und 10 Sekunden friert der Stream ein und zwar unabhängig von der Version des VLC-Players (bei Kodi übrigens dasselbe). Das nährt die Vermutung, dass es sich hier um eine Serviceleistung der DTAG handelt, die wohl schon länger ausgerollt wird und am Montag eine neue Qualität erreicht hat. Ich sehe nun voller Interesse und Hoffnung der Einführung von DVB-T2 entgegen.


    Frohes Fest und guten Rutsch

  • Hallo Teilnehmer


    Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich habe soeben ein Desktop Video von 4 Minuten aufgezeichnet.
    Mit dem Win 10 Video Player fehlerfrei abgespielt


    D.h. es funktioniert.
    Ich werde über die Festtage ein paar längere Desktop Videos machen.
    Dann werde ich es definitiv sehen.


    Schöne Festtage
    RAL9004