Player beim Start stumm schalten

  • Hallo,


    kann man den VLC Player (Version 2.2.1.0 auf Vista x86), mit Parametern in der Verknüpfung, so einstellen dass er stumm startet, also Mute?


    Gruß und danke schonmal im Voraus,


    Horst

  • Ahja, und wie?


    1.jpg


    So soll er quasi starten. Also Mute-Button aktiviert. Und wenn ich's will, mach ich den Ton halt wieder an. Also kein --no-audio Parameter oder sonst was, dass der Ton dann immer weg ist. Nur eben der Mute-Button soll aktiv sein.

  • Hallo horsti,


    gefragt war nach Stummschalten, das geht auch, aber beim Programmstart nicht über den Mute-Button.


    Du musst in den einfachen Audioeinstellungen die Option Audio-Start-Pegel immer zurücksetzen auf: aktivieren und den Schieberegler dafür auf 0 % setzen und das Dialogfenster über den Schalter "Speichern" beenden.


    Danach ist der Lautstärkeregler bei jedem Neustart auf Null, das entspricht der von Dir gewünschten Stummschaltung.


    MfG, kodela

  • hallo,
    ich hätte gerne, das der vlc player mit einer bestimmten lautstärke beginnt zu starten, nur leider wird unter der option meine einstellung nicht gespeichert.
    der player starten immer mute.



    gruß
    piggy


  • Hallo piggy,


    bei der Version 2.2.5 handelt es sich um keine von VideoLAN freigegebene Version.


    Deinstalliere Dir diese Version und lasse dabei die Einstellungen und den Cache löschen.


    Besorge Dir dann eine freigegebene 32Bit Version, zum Beispiel die Version 2.2.4 (alle bis zur Version 2.2.4 sind freigegeben) und installiere diese. Lasse dabei auch wieder die Einstellungen und den Cache löschen.


    MfG, kodela