Film hat großen schwarzen Rahmen

  • Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit, das Bild innerhalb des schwarzen Rahmens zu maximieren?
    Ich habe einen Film, da ist im Seitenverhältnis 4:3, wenn damit auch die Proportionen stimmen, ein großer Rand links und rechts (oben unten sowieso), damit ist das Bild recht klein.
    Stelle ich auf 16:9 ist deutlich weniger Rand links und rechts, aber das Bild ist verzerrt.
    Ich finde aber keine Möglichkeit, das Bild proportional zu maximieren, so dass kein Rand mehr angezeigt wird, geht das überhaupt?
    Hier ein Beispiel:

    Ich habe dann entdeckt, dass man mit Beschneiden (Video / Beschneiden) einiges vom Rand weg kriegt, maximiert ist es zwar somit auch nicht.


    Wie macht man das?
    Kann man einstellen, dass Filme automatisch immer maximiert gezeigt werden, auch wenn sie so einen riesigen Rand haben?
    Danke.


    franc