Unterbrechungen beim Abspielen zweischichter DVD

  • Hallo zusammen,


    die DVD Alles steht Kopf von Disney Pixar ist laut DVD-Cover eine Zweischichtige DVD, bei der es bei der Abtastung zu einer kurzen Unterbrechung kommen kann. Siehe da, ich wollte die DVD mit dem VLC-Player (2.2.2.) wiedergeben, jedoch kann man sich das nicht anschauen, da die permanenten Unterbrechungen den Filmspaß stark beeinträchtigen. Dies scheint aber ein Problem von VLC zu sein, da die Wiedergabe mit dem Windows-Media-Player ohne Probleme und ohne Ruckeln funktioniert.


    :?:
    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es im VLC-Player irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten, damit dieses Problem gelöst wird? Oder habt ihr sonstige Tipps? Der VLC ist uns nämlich prinzipiell deutlich lieber als der WMP.


    Freundliche Grüße
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    Disney DVDs haben einen besonderen Kopierschutz, mit dem der VLC ein großes Problem hat. Das ist seit mindestens zwei Jahren bei VideoLAN bekannt. Es hat sich aber noch niemand gefunden, der sich die Zeit für die Beseitigung dieses Problems genommen hätte.


    Versuche doch einmal, die DVD mit Handbrake zu rippen, vielleicht hast Du damit Glück.


    MfG, kodela