Pausen in Playlist

  • Hallo,


    mein VLC - Player ist Version 2.2.0-rc2 (Linux). Ich habe mir eine Playlist (im *.xspf - Format) erstellt. Wie kann ich zwischen den Titeln (alles *.mp3-Dateien) eine Pause von je 2s einbauen?


    Danke im voraus für Hinweise.

  • Alles klar, bin im Netz fündig geworden. Das muss jeweils als "Track" dazwischen:


    Code
    1. <track>
    2. <location>vlc://pause:2</location>
    3. <title>Pause 2s</title>
    4. <extension application="http://www.videolan.org/vlc/playlist/0">
    5. <vlc:id>1</vlc:id>
    6. </extension>
    7. </track>
  • Hm, dazu wäre noch zu sagen, dass natürlich in der Zeile


    Code
    1. <vlc:id>1</vlc:id>


    die Id fortlaufend numeriert werden muss. Also statt wie bisher "Titel 0" / "Titel 1" / "Titel 2" / ... jetzt: "Titel 0" / "Pause 1" / "Titel 2" / "Pause 3" / "Titel 4" / ...
    Das war bei schon erfassten 77 Titeln schon ein bisschen Kopier- und Tipparbeit, reine Konzentrationsübung. :) Die Liste am Ende


    Code
    1. <extension application="http://www.videolan.org/vlc/playlist/0">
    2. <vlc:item tid="0"/>
    3. <vlc:item tid="1"/>
    4. <vlc:item tid="2"/>
    5. <vlc:item tid="3"/>
    6. [...]
    7. <vlc:item tid="152"/>
    8. </extension>


    aktualisiert das Programm dann automatisch, wenn man die Playlist einmal öffnet und neu abspeichert. Etwas verwirrend ist anfangs auch, dass es intern bei Id = 0 anfängt, angezeigt werden aber Ids ab 1, also jeweils interne Id+1.


    Deine Signatur ist übrigens cool, hab' dir dazu mal was über deine Kontaktadresse auf deiner HP gemailt.