Crop & Save klappt bei mir nicht

  • Hallo,


    es gibt eine ganze Menge Anleitungen, wie man Videos zuschneiden und abspeichern kann, nur bei mir klappt das leider nicht. Verwende Version 2.2.2 unter Win7 und versuche immer wieder, ein selber aufgenommenes mp4 an der rechten Kante um 300pix zu beschneiden. Wähle dazu unter den erweiterten Einstellungen "Croppadd" aus, trage die 300pix ein, setze einen Haken bei "Videoskalierungsfilter" und speichere. Öffne ich dann mein Video, erscheint es leider unverändert (anders, wenn ich das Gleiche unter "Effekte und Filter" durchführe), insofern bringt dann "Konvertieren/Speichern" auch nicht das gewünschte Ergebnis.


    Verstehe nicht, was ich falsch mache, denn eigentlich scheint es ja genau so zu funktionieren. Muss da irgendwo noch ein Haken hin, von dem ich nichts weiß? Vielleicht weiß ja jemand Rat.

  • Danke, hab dort die Lösung gefunden: Statt dem Skalierungsfilter ist es nunmehr der Zuschnittfilter, der ausgewählt werden muss. Bin fast irre geworden vorgestern, dass das nicht klappte. Grazie!