Vlc remote Equalizer steuern

  • Hallo zusammen,


    kann ich eigentlich den Equalizer von vlc auch ueber remote steuer?


    Nutze den Befehl "vlc --intf rc" um den Vlc per remote zu kontrollieren.


    Vielen Dank fuer eure Antworten.


    Beste Gruesse
    Patrick

  • Hallo Patrick,


    ich vermute, man kann im rc-Interface keine Equalizer-Einstellungen verändern. Die Hilfe-Abfrage im rc-Interface enthält dazu keine Angaben.



    Wäre es nicht einfacher von mobilen Android- oder iOS-Geräten aus den VLC-Player fernzusteuern?


    Beispiel Link Android: https://play.google.com/store/….android.vlcremote_usfree
    Beispiel Link iOS: https://itunes.apple.com/de/app/vlc-remote/id297244048?mt=8


    MfG
    Thomas

  • Also es geht um folgendes:


    Ich wollte mir eigentlich einen Mediaplayer auf vlcj Basis programmieren, leider funktioniert dort der Equalizer nicht richtig, ich habe keine Ahnung warum nicht...


    Deswegen war mein 2ter Gedanke, das ich den normalen Player nehme und diesen Remote ansteuere. Mir geht es im Grunde genommen nur um den Equalizer. Wenn ich den auch noch per Remote steuern koennte, dann waere das klasse. Leider habe ich dazu bisher auch noch nix gefunden -.-

  • Hallo PaddyWess89,


    wie Thomas schon richtig vermutet, kann man über das rc-Interface keine Equalizer-Einstellungen verändern. Ich sehe auch keine Möglichkeit, den Equalizer bei einer Remote-Ansteuerung des VLC zu beeinflussen.


    MfG, kodela