Rtmp Stream läuft mit Vlc.DotNet nicht

• Hallo JoeVienna,

bin gespannt, ob sich jemand findet, der gewillt ist, sich mit einer Problembeschreibung wie der Deinen zu befassen.
    "https://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=97268#p323737"|"http://board.gulli.com/thread/1670722-rtmp-livestream-lokal-wiedergeben/"
    MfG, kodela

• Die Grundlegende Frage ist ob das VLCControl Grundlegend RTMP Streams abspielen kann.

Wie gesagt ein normales Video lässt sich ohne Probleme abspielen.
    Wenn ich jedoch über vlccontrol.Play(string Url) eine RTMP Url übergebe, spielt er nichts ab.

Der Normale VLC Player kann ja rtmp abspielen => Über Datei - Netzwerkstream öffnen => URL eingeben.

Oder ist die Funktionalität einfach gar nicht verfügbar.
    Oder mach ich hier irgendetwas falsch.
    Leider findet sich in den Docus nichts dsbzgl.

• Die Grundlegende Frage ist ob das VLCControl Grundlegend RTMP Streams abspielen kann.

Hallo JoeVienna,

was ist mit "VLCControl" gemeint?

Auch Deine übrigen Aussagen werfen Fragen auf:

Was soll damit gesagt werden, dass ein normales Video sich ohne Probleme abspielen lässt? Ja, der VLC kann Videos abspielen. Sind die Videos, die er wiedergeben kann, alle "normal"? Was überhaupt ist ein "normales" Video?

Ob die Aussage, der normale VLC Player könne über Datei - Netzwerkstream öffnen => URL eingeben rtmp abspielen, richtig ist, konnte ich noch nicht prüfen. Bis vor einiger Zeit war eine Wiedergabe von RTMP-Streams nur über rtmpdump.exe möglich. Vielleicht kannst Du die MRL für einen solchen Stream hier zeigen.

MfG, kodela

• Hey Kodela,

Sorry nochmal von ganz vorne

Ich verwende das VLC.DotNet Control
    https://github.com/ZeBobo5/Vlc.DotNet

Hier gibt es den VLC Player direkt als Control zum einbinden in Windows Form Applications.
    Ich gebe ganz normal den DLL Pfad im Control an => das funktioniert auch soweit.

Der Befehl zum Abspielen eines Videos ist
    vlcControl2.Play(new Uri("promoclip.mp4"));

Das Mp4 spielt er mir auch ohne Probleme ab inkl. Bild und Ton.

Wenn ich jedoch nun statt dem Video eine RTMP Url übergebe
    vlcControl2.Play("rtmp://localhost/stream1/test");
    Spielt er mir nichts ab.
    Unabhängig davon ob ich die Methode mit (string mrl) aufrufe oder mit (string URI).

Dass der VLC Player es generell kann RTMP aufzurufen hab ich im VLC Player selbst versucht.
    Also in Windows den normalen VLC Player geöffnet => Datei - Netzwerkstream öffnen => dort die Url reinkopiert und auf Play gedrückt => und es funktioniert.
    Also sollte VLC grundsätzlich die Funktionalität bieten.

• Hallo JoeVienna,

klinken wir einmal alles aus, was mit VLC.DotNet Control zu tun hat. Das ist Deine Sache.

Wenn es so ist, wie Du schreibst, dass der VLC (welche Version - 2.2.4???) RTMP-Streams direkt wiedergeben kann (bis vor kurzem konnte er es jedenfalls nicht direkt), dann müsste es, vorausgesetzt VLC.DotNet verwendet die selben VLC libraries wie der von Dir verwendete "normale" VLC, eigentlich mit der Wiedergabe von RTMP-Streams kein Problem geben.

Wenn ich mir aber die Daten zu VLC.DotNet bei GitHub ansehe, dann habe ich so meine Bedenken.

Da Du meinen Vorschlag, eine MRL für einen RTMP-Stream zu zeigen, übergangen hast, kann ich auch keine Tests machen, die eventuell zur Problemlösung beitragen könnten.

MfG, kodela