Mp3's in das Internet streamen auch mit Tags möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich streame manchmal meine eigene selbst aufgenommene Gitarrenmusik an einen Bekannten, da manche Dateien zum direkten verschicken ein bisschen zu groß wären. Dafür nutze ich die HTTP-Möglichkeit, um die MP3's ins Internet zu streamen. Empfangen werden sie am anderen Ende ebenfalls über den VLC-Player.


    Allerdings kommen die MP3's beim Empfänger leider keine Tags an, so dass er nie genau weiß, um welches Lied es sich gerade handelt. Gibt es eine Möglichkeit, die Tags beim streamen irgendwie mitzusenden?


    Danke schonmal für jede mögliche Antwort.


    Viele Grüße,
    amDude

  • Hallo kodela,


    vielen lieben Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Habe leider keine Benachrichtigung per email bekommen (wovon ich eigentlich ausgegangen bin), deswegen habe ich sie heute erst gesehen, aber meine Frage ist nun beantwortet. :-)


    Viele Grüße,
    amDude