VLC player spielt Ton ab, aber kein Bild

• hallo,

die betreffenden Dateien sind mp4-Dateien.

Der Ton läuft einwandfrei, das Bild ist entweder ein Standbild oder einfach nur grau.
    Die Einstellungen habe ich überprüft, habe nichts gefunden.
    Der VLC Player wurde gerade neu von mir installiert, es handelt sich um die neuesete Version. Ich habe W7, 32 bit.

Die betreffenden Filme laufen mit Irfan View zb., problemlos.

Woran kann es noch liegen, dass die Bildwiedergabe nicht funktioniert?

viele Grüße und danke für Anregungen,Septembermond

• Hallo,

und recht schönen Dank für die Antwort.

Ob die Treiber aktuell sind, weiß ich nicht.
    Bin normaler PC-user, das zwar schon lange, aber ich bin kein Profi.

Die Grafikkarte ist auch nie gewechselt worden - wozu auch, es läuft ja alles. Bis auf den VLC-Player.

Das erscheint mir alles viel zu kompliziert. Wenn ich überlege wieviel Zeit ich schon mit dem VLC-Player verbracht habe, ich hatte ja vorher eine ältere Version, die lief auch auf einmal nicht mehr. Da gehen nicht nur Stunden weg, sondern Abende, und genauso lange habe ich im Netz nach Hilfe gesucht.

Ich hab jetzt langsam genug davon. Ich suche mir lieber einen anderen player. Vielen Dank. Was nützt eine tolle Software, die nicht läuft.

viele Grüße

Septembermond

• update

ich hab das jetzt mal gemacht, nach Anleitung de-installiert und dann nach Anleitung neu installiert.

Jetzt hab ich kein Standbild mehr, in Grau, sondern ein Ruckelbild. Dh. es läuft mal drei Sekunden, und steht dann wieder.

Also so ist der Player nicht zu benutzen.

Irfan view spielt die mp4 problemlos ab. Mit irfan view kann ich aber leider nichts bearbeiten. Deshalb hätte ich schon Interesse, dass der VLC Player anständig läuft.

mfG Septembermond

• Hallo Septembermond,