MKV Datei - Fehlerhafte Aufnahme

  • Hallöchen ihr Lieben!


    Habe mich schon ein bisschen umgesehen und festgestellt, dass ich wohl ein ähnliches Problem habe, wie es hier beschrieben wird. Allerdings habe ich den in diesem Thema genannten Lösungsvorschlag bereits ausprobiert und es ändert sich nichts an dem Ergebnis. Merkwürdigerweise funktioniert die Aufnahme bei manchen .mkv Dateien einwandfrei, während andere Dateien eine äußerst fehlerhafte, verpixelte Aufnahme ergeben, die nicht nur ruckelt sondern hin und wieder auch grüne Bildflächen einbaut, die da eindeutig nicht hingehören :D


    Sieht dann etwa so aus:


    8jabizwj.png


    Weiß jemand, woran das liegen kann, und was ich ändern kann, damit das nicht mehr vorkommt?


    Liebe Grüße und Dankeschön im Voraus!

  • Merkwürdigerweise funktioniert die Aufnahme bei manchen .mkv Dateien einwandfrei, während andere Dateien eine äußerst fehlerhafte, verpixelte Aufnahme ergeben, ...

    Hallo Rosenregen, Wie unterscheiden sich funktionierende und nicht funktionierende MKV-Dateien?


    Besorge Dir das freie Tool "MediaInfo" und zeige uns die Infos von einem funktionierenden und einem nicht funktionierenden MKV-Video.


    MfG, kodela

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Gibt es zufällig noch ein anderes Tool, das ich benutzen könnte? Hab einen Mac und müsste für MediaInfo einen Euro bezahlen; da bin ich dann doch ein bisschen knauserig wenn ich weiß, dass ich das Programm sonst vermutlich nie mehr brauchen werde :D

  • Hab einen Mac und müsste für MediaInfo einen Euro bezahlen;

    Hallo Rosenregen,


    nur nicht übertreiben. 0,99 $ ist nicht gleich 1,00 €. Nein, ich kenne kein anderes Tool, das Du verwenden könntest. Frage doch einfach einmal bei Tante Goggle oder einer ihrer Schwestern nach, vielleicht kann dir wenigstens eine davon etwas empfehlen.


    MfG, kodela