VLC Fenster soll vor Maus fliehen

  • Hallo,


    das ist vielleicht ein etwas seltsames anliegen aber ich versuche es trotzdem mal.
    Ich nutze den VLC Player um auf meinem Macbook nebenbei Videos in einem Randlosen Fenster zu schauen. Das geht sehr gut.


    Allerdings muss ich immer mal das Videofenster verschieben. Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu automatisieren. Eventuell auch mit einem anderen Player.
    Was ich mir vorstelle ist z.b. das ich das Video Fenster links unten in der Ecke platziere. Wenn ich nun mit der Maus in diesen Bereich fahre soll das Fenster nach rechts oben wechseln. Und natürlich umgekehrt.


    Würde mich freuen wenn eventuell jemand eine Idee hat oder eine Software kennt die dies ermöglicht.

  • Hmm Wieso nicht einfach ein 2ten Monitor anhängen für Filme. ;-)
    Solte eigentlich nicht so ein Problem sein beim Mac. ;-)

    Windows 10 Enterprise 1709u248 x64 rtm und Windows Server 2016 Datacenter, Firefox 60x64,ThunderBird 60a1x64,MS Office 2016 ProPlus x64, PowerDVD 17 Ultra


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.