1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Fragen zum VLC Media Player

rtp-stream geht nach Mainboard/cpu Tausch nicht mehr

• mikedepp
  • October 15, 2016 at 6:16 PM
  • Thread is Resolved
  • mikedepp
    Anfänger
    • October 15, 2016 at 6:16 PM

Hi,

ich bin mit meinem Wissen am Ende.

Ich habe bei meinen PC mit Windows 10 Pro (64B) das Mainboard mit CPU getauscht. SSD mit Windows 10 konnte ich ohne Neuinstallation wieder neu aktiveren. Netzwerkkarte ist mit aktuellen Treiber installiert.

Aber:

Ich nutze vodafone-tv und zeichne mit dem VLC-Player auf. Das ging bis jetzt hervoragend. Habe bis jetzt die VLC-Version 1.1 genutzt und mit einem Task-Scheduler über die Cmd-Befehlszeile zeitgesteuert aufzeichnnen können.

Seit dem Mainboardtausch geht der rtp-stream nicht mehr. Und ich suche und suche und finde keine Ursache. Ich habe einen zweiten PC mit Windows 10 Home (64B) auf dem geht alles wie gewohnt. Beide PC haben das letzte große Update.

Folgendes habe ich getestet:

Firewall am router aus
    Firewall Windows aus
    Beide Firewalls aus
    Virenscanner aus
    Netzwerkarte automatische Metrik auf 1 gestellt.
    Virtualbox Netzwerkkarte deaktivert
    Parameter - Eigenschaften der Netzwerkarte der beiden PC verglichen (kein Unterschied)
    Das ganze dann noch mal mit der neuesten VLC-Version (32B) durchgespielt.

Ich bekomme keinen rtp-stream mehr.

Hat jemand einen Tipp? Im Forum habe ich nur die Sachen gefunden die ich getestet habe. Oder auch einen Beitrag übersehen.
    Vielleicht übersehe ich einfach etwas banales.

Mike

System zur Info:
    Windows 10 pro 64B (aktuelles Aniversy Update)
    AMD Eightcore 3.2 G
    16 GB Ram
    SSD + HDD
    Realtek Netzwerkkarte
    Niviada Geforce 610 4 GB
    und Mikedepp davor

• kodela
    Experte
    Reactions Received
    47
    • October 15, 2016 at 6:57 PM
    Quote from mikedepp

Seit dem Mainboardtausch geht der rtp-stream nicht mehr.

Hallo mikedepp,

kannst Du Dein Vorgehen etwas genauer beschreiben. rtp-stream geht nicht - damit kann man nicht viel anfangen.

Hast Du alle Einstellungen schon einmal auf ihre Defaultwerte zurück gesetzt?

Eine andere Möglichkeit wäre auch, die Konigurationsdateien eines funktionierenden System für das Problemsystem zu verwenden.

Dass das Problem am VLC selbst wohl nicht liegen kann, daran dürfte wohl kein Zweifel bestehen.

MfG, kodela

• mikedepp
    Anfänger
    • October 15, 2016 at 7:19 PM

Ich gebe eine Adresse ein beim Netzwerkstream ein ( z.B. rtp://@232.0.1.65:10000) und nichts passiert. Keine Meldung, kein Fehler, nur weiter schwarzes Videofenster.

Die Einstellungen von dem funktionierenden PC hatte ich auf den anderen kopiert. (appdata\vlc) Hatte ich oben vergessen reinzuschreiben. Hat leider auch nicht geholfen.

Keine Ahnung ob es am VLC oder Windows liegt, aber irgend etwas blockiert wohl.

Mike

• kodela
    Experte
    Reactions Received
    47
    • October 15, 2016 at 7:43 PM

Hallo Mike,

Quote from mikedepp

Ich gebe eine Adresse ein beim Netzwerkstream ein ( z.B. rtp://@232.0.1.65:10000) und nichts passiert.

protokolliere doch einmal den Ablauf eines solchen Versuches. Gehe dafür so vor, wie es im Thema Wie kann man mit dem VLC protokollieren? unter "2. Protokollieren über den Meldungen-Dialog:" beschrieben ist.

Das Protokoll fügst Du als Textdatei Deiner nächsten Antwort bei.

MfG, kodela

• mikedepp
    Anfänger
    • October 16, 2016 at 11:09 AM

Danke für den Protokoll-Tipp den kannte ich nicht!
    Die Meldung war dann "rtp flow stopped" Die führte mich dann wieder mit dem besten Freund google zur Firewall.
    Wieder alle deaktiviert, aber keine Änderung.
    Ich habe dann Avast Internet Security deinstalliert.
    Und jetzt ging es endlich wieder.
    Danach Avast Internet Security wieder installiert. Ist ja schließlich noch bezahlt :)
    Und jetzt geht es immer noch!
    Ich vermute das irgendeine Einstellung im Bereich der Netzwerkeinstellungen von der Avast-Firewall beim Mainboardtausch (Netzwerkkarte on board) sich verstellt hat, die nicht mit der Deaktivierung von Avast umgesprungen/ausgegangen ist. Ich habe ja den Einstellungen von Avast vor dem Tausch und nach dem Tausch nichts geändert. Schön blöd!

Gruß
    Mike

• kodela
    Experte
    Reactions Received
    47
    • October 16, 2016 at 11:29 AM

Hallo Mike,

Hauptsache, es funktioniert wieder.

Ich habe übrigens bei mir für die Sicherheit nur den Windows Defender im Einsatz. Damit gibt es keine Probleme.

MfG, kodela

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download