Webcam auf iPhone streamen

  • Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Ich habe einen Windows10-Rechner, eine Webcam von Logitech und ein iPhone. Ist es möglich das Live-Bild der Webcam von unterwegs aus auf das iPhone zu bekommen. Und wenn ja wie würde das genau gehen. Ach ja, ich habe den aktuellen VLC-Player auf dem Rechner und die VLC und VLCStreamer-App auf dem iPhone.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Naja bisher eigentlich nur über die TeamViewer App, aber das geht doch glaube ich auch nicht immer weil mir ja das Passwort fehlt....


    Kann aber mit VLC nicht irgendwie streamen? Könnte ich den Stream nicht dann unterwegs vom iPhone starten?


    Klar ist das der PC zuhause dann an bleibt

  • Hallo Tiranon,


    wenn Du Fragen zum VLC selbst hast, also zum Beispiel, wie Du den Stream einer LifeCam in Dein Heimnetz streamen kannst, dann helfe ich Dir gerne. Wenn es aber darum geht, wie Du von auswärts auf Deinen PC zugreifen kannst, was der Fall zu sein scheint, dann solltet Du Dich an ein Forum wenden, das diesen Breich abdeckt.


    MfG, kodela

  • Hallo Tiranon,


    von Deiner Formulierung "im VLC Player einen HTTP-Stream einstellen" einmal abgesehen, hast Du keinen Denkfehler. Du musst dafür das Signal Deiner Cam in das Netz streamen und Du musst Dein Heimnetz von außen zugänglich machen.


    Wie man ganz allgemein ins Netz streamen kann, dafür gibt es hier in vielen Beiträgen Hinweise, unter anderem im Thema F07 Streaming im Heimnetz. Damit man auch von den Weiten des Internet aus darauf zugreifen kann, sind einige Besonderheiten zu beachten, mit denen Du Dich erst dann beschäftigen solltest, wenn das Streaming innerhalb des Heimnetzes so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst.


    Über eines musst Du Dir im Klaren sein, dass Du mit Deinem Vorhaben das Tor zu Deinem Heimnetz ein Stück öffnest.


    MfG, kodela