Immer im Vordergrund funktioniert nicht mehr seit Windows 10

  • Hallo Zusammen,
    ich nutze den VLC-Player schon sehr lange mit Begeisterung. Ich nutze augenblicklich VLC media playerVersion 2.2.4
    Seit ich Windows 10 installiert habe, funktioniert aber die Funktion "Immer im Vordergrund" nicht mehr. Der Haken dafür ist in den Einstellungen unter Video gesetzt, aber es funktoniert leider trotzdem nicht.
    Hat hier jemand eine Lösung für mich?


    Volker

  • Hallo Volker,


    bei mir, ebenfalls mit dem VLC 2.2.4 und Windows 10, werden Videos bei aktivierter Option Immer im Vordergrund auch im Vordergrund angezeigt. Wenn das bei Dir anders ist, dann setze doch einmal alle Einstellungen und den Cache für den VLC auf die Defaultwerte zurück. Das Vorgehen dafür ist im Thema Alle Einstellungen zurücksetzen beschrieben.


    Hilft auch das nicht, dann liegt die Ursache für das Problem vermutlich an irgend einer Einstellung für Windows 10.


    MfG, kodela

  • Hallo Kodela,
    danke für die Rückmeldung. Zurücksetzen hatte nichts gebracht, so dass ich zur radikalen Methode gegriffen habe und den VLC Player neu installiert habe.
    Jetzt funktioniert es! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Da fragen wir besser nicht warum :D


    Volker