Speichern der Bilder einer supra IPC-10AC Camera

• Hallo und schönen guten Tag an alle hier im Forum.

Um es gleich vorweg zu sagen : Ich bin ein interessierter Laie ohne spezielles Fachwissen und ohne englich Kentnisse, kurz ein ganz schwerer Fall ?( !

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin Inhaber einer kleinen Katzenpension auf dem Lande. Leider wird diese immer wieder als Tierauffangstation mißbraucht, sprich es werden mir immer wieder Katzen (junge, alte, kranke) vor die Tür bzw. auf das Grundstück gesetzt. Als Tierfreund kann ich diese nicht einfach ihrem Schiksal überlassen, was z.Teil erhebliche Kosten und enormen Zeitaufwand bedeutet.

Nun habe ich mir vor einiger Zeit o.g. Kamera (supra IPC-10AC Camera) gekauft die auch gut funktioniert, nur das ich die Bilder nicht auf dem PC speichern kann.

Im Handbuch steht etwas von einer Übertragung per FTP aber wie geht das?

Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden was ich auch nur annähernd verstanden hätte, außer das immer wieder einmal der Begriff Netzwerkstraem mit VLC auftaucht.

Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Erklärung geben die auch ich Dummy verstehe?

Ich arbeite mit Windows 10 und meine VLC Version ist 2.2.4

Jetzt schon herzlichen Dank an alle die über mein Problem nachdenken.

Liebe Grüße aus Mittelfranken

Helmut

• Hallo Helmut,

Punkt 1:

Zu aller erst solltest Du Dir diese ernst zu nehmende Warnung von heise Security ansehen. Ich weiß, diese Camera wird auf verschiedenen Internetseiten hoch gelobt und empfohlen, zum Beispiel von TechNews4U. Aber auch dort wird auf die Sicherheitslücken hingewiesen:

Quote from TN4U