Benötige Skript zur Stapelverarbeitung

  • Hallo in die Runde,


    wer kann mir bei der Erstellung eines Skripts helfen, mit welchem ich Videos verschiedener Formate (mpg, vob, avi, mov, mod, mts, wmv) per Stapelverarbeitung in MP4 konvertieren kann. Leider fehlt mir für das Scripting das Know how, so dass ich Hilfe benötige. Ich möchte gern Platz auf meiner Festplatte schaffen und bin von der Komprimierung einzelner Files mit VLC echt beeindruckt. Nur ist mir der händische Aufwand jede einzelne Datei anzufassen einfach zu groß. ?(


    Zunächst ein paar Parameter, welche für das Skript eventuell relevant sind.


    VLC liegt bei mir in „C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe“


    Im Pfad „V:\VIDEOS“ liegen knapp 300 Unterordner, in welchen über 1.300 kurze Videos unterschiedlicher Formate verschiedener Digitalkameras liegen.


    Ziel ist es, dass ich ein Skript bspw. „VLC_Konverter.cmd“ starte und dieses schrittweise die Ordner durchgeht und Videos, welche noch nicht MP4 sind, in dieses Format konvertiert und im jeweiligen Ursprungsordner abspeichert.


    Wer kann mir ein solches Skript schreiben?


    Vielen Dank im Voraus! :thumbsup:


    RXV361

  • Hallo RXV361,

    Wer kann mir ein solches Skript schreiben?

    Ich gehe davon aus, dass Du Dir dieses Skript selbst schreiben kannst.


    Es gibt hier im Forum, vor allem im Unterforum "Informationen zum VLC und Forum" und dort ausgehend vom Thema A6 - Häufig gestellte Fragen zum VLC Player, eine Reihe von Hinweisen, die Dir dabei nützlich sein können.


    Wenn Du Dir erwartet hast, dass andere für Dich die Arbeit machen, dann hast Du Dich allerdings getäuscht.


    MfG, kodela

  • Sehr geehrter kodela,


    ich verstehe gerade von Ihnen als Moderator nicht, dass sie doch etwas forsch antworten - vor allem der letzte Satz.


    Gern würde ich mir solch ein Skript selbst schreiben, aber ich verstehe es leider gar nicht und hatte mir hier Hilfe erhofft und mich deshalb in diesem Forum angemeldet. Zumindest gehe ich so mit Neulingen um, welche mich in einem Forum zu einem Thema etwas fragen, von dem ich mehr Wissen habe.


    Daher würde ich mich sehr freuen, wenn andere User auch eine sachdienliche Antwort auf mein Anliegen geben.


    Freundliche Grüße


    RXV361

  • Hallo RXV361,

    Gern würde ich mir solch ein Skript selbst schreiben, aber ich verstehe es leider gar nicht und hatte mir hier Hilfe erhofft ...

    Du würdest Dir gerne ein solches Skript selbst schreiben? Nur weil Du es leider gar nicht verstehst, erhoffst Du Dir hier Hilfe und zwar in der Form, dass ein anderer für Dich nach Deinen Vorgaben das Skript schreibt.


    Alle, die hier im Forum helfen und das Skript schreiben könnten, haben auch einmal gar nichts davon verstanden, wie man solche Skripts schreibt. Sie haben sich schlau gemacht und es gelernt. Das könntest Du auch und dabei würde man Dir auch gerne helfen, Hilfe zur Selbsthilfe leisten.


    Was Du aber erwartest, geht weit darüber hinaus, Du erwartest, dass andere Dir ein fix und fertiges Skript schreiben. Das hat mit Hilfe nichts mehr zu tun.


    MfG, kodela