Kein Ton beim "Konvertieren/Speichern"

  • Hallo ins Forum,


    bin neu hier. Habe mich registriert weil ich ein Problem mit dem VLC-Player habe.
    Seit gestern haben Videos die ich mit "Konvertieren/Speichern" komprimiert habe keinen Ton mehr.


    Hat vorher immer gut funktioniert.
    Aktuelle Version ist 2.24 64 bit.
    Woran kann das liegen?


    Hier meine Einstellungen:


    Viele Grüße McGrath

  • Hallo McGrath,


    was hat sich seit gestern bei Dir geändert, der VLC, die Einstellungen des VLC oder Dein Quellmaterial?


    Irgend etwas muss sich doch verändert haben. Nur so nebenbei, warum verwendest Du die 64-Bit Variante des VLC, weil Du ein 64-Bit Betriebssystem hast?


    VideoLAN jedenfalls bietet die 64-Bit Version nicht an. Ok, man kann sie vielleicht dort auch finden, aber diese Variante bietet keinerlei Vorteile gegenüber der offiziell von VideoLAN angebotenen 32-Bit Version, statt dessen aber einige Risiken.


    Wenn sich am Quellmaterial nichts geändert hat, dann installiere Dir einmal die Version 2.0.8 oder auch 2.1.5.


    Solltest Du noch Fragen haben, dann liefere bitte auch Informationen zum Quellmaterial, zum Beispiel über das freie Tool "MediaInfo".


    MfG, kodela

  • Danke für Deine schnelle Antwort! Das mit der 64-bit-Version wußte ich nicht.
    Hab mittlerweile festgestellt, dass es eigentlich nur ein einziges Video in avi betrifft. Alle anderen egal welches Format funktionieren.
    Dann wird es wohl am Video selbst liegen.


    Viele Grüße