VLC crasht nach Konvertieren

• Hallo ,

ich kenne mich mit Foren nicht aus und deshalb verzeiht mir wenn
    diese frage schön öfter gestellt wurde.
    ich habe allerdings schon gegoogelt und nirgendwo etwas zu diesem Problem etwas gefunden !?

Da es mir gesundheitlich nicht sehr gut geht versuche ich alle Filme die ich mit mir und meiner Frau gedreht habe
    auf eine Handliche Größe zu stauchen und auf ne SSD zu packen damit sie immer dran kommt.

wenn ich aber z.b. eine mpg Datei nehme und in z.b. in eine Android HD umwandele, dann findet der Player keinen,
    ich nenne es mal Abschluss sondern hängt sich in einer Schleife wenn er fertig ist ,auf.
    ich kann den Player dann nur mit Gewalt über den Taskmanager schließen und wenn ich glück habe erscheint dann
    die Datei auch tatsächlich, oder eben auch nicht !?

wenn er sich aufhängt dann steht da ( media player keine rückmeldung )
    und unten rechts in der taskleite blinkt ( sehr ungesund aussehend ) VLC media player Streaming mit nem ausschalter kreuz und nem schraubenschlüssel
    aber klicke ich da, passiert nix

Im Prinzip könnte ich ja auch mehrere Dateien nacheinander Konvertieren ( knapp 600 Dateien aus 17 Jahren )
    so wie ich das verstanden habe, aber das funktioniert halt eben nicht.

LG

Sven

• hi kodela

ich bin absolut kein PC Profi daher hier einfach mal die " Wegbeschreibung"

1 Start vlc player
    2 klick auf "medien "
    3 klick aucf " konvertieren/speichern
    4 klick auf " hinzufügen"
    5 datei aussuchen
    6 klick auf konvertieren/speichern
    7 bei "profil " " videon for Android HD " auswählen
    8 bei "zieldatei" durchsuchen
    9 ziel aussuchen und namen geben und speicher

lg und das ging ja schnell

• Hallo Sven,

das machst Du im Prinzip alles richtig. Das von Dir gewählte Profil "Video for Android HD" finde ich allerdings nicht als besonders geeignet. Damit werden Deine Videos "hochgerechnet", was zu größeren Dateien und einem Qualitätsverlust führt.