Unter Android alle Titel aus einem Ordner abspielen

  • Habe keine Ahnung, wie ich aus den vorhandenen Antworten die Richtige finden kann. Ich suche seit langem, wie ich auf Android mit dem VLC Player die Titel eines Ordners der Reihe nach abspielen kann, mit nur einmal auf play drücken. Habe die diversen Einstellungen etc. probiert.



    mfg

  • Hallo heinzs,


    drücke so lange auf das Symbol für das erste (oder ein folgendes) Stück, meistens wohl der Kegel, bis sich ein Kontextmenü öffnet. Wähle hier "Alle wiedergeben".


    Das funktioniert aber nur beim Audioplayer, nicht für den Videoplayer!


    MfG, kodela

  • Hallo Sneer,


    ich füge mal einige Bildschirmausdrucke hinzu, die jeweils mit roten Pfeilen Hinweise geben, wo man mit Wischbewegungen in der VLC-App navigieren kann.

    Als Testobjekt habe ich ein Internetradio mit Android 5.1.1 und der VLC-App Version 2.5.13 (2017-12-08) verwendet.

    Das Musikverzeichnis habe ich über USB-Kabel vom Computer auf das Internetradio in das lokale Musik-Verzeichnis unter Android kopiert, wo der VLC-Player das neue Album samt der einzelnen Lieder sofort automatisch erkannt hat.


    Audio-Menü


    Künstler-Verzeichnis



    Album-Lieder-Liste


    Lieder-Auswahl


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Bemühungen, das ist aber nicht das was ich gesucht habe.

    Ich möchte einfach nur einen Ordner wählen können und alle Songs darin auf meinen Handy abspielen lassen.

    Am PC wäre das STRG+F

    Bei android scheint dieses Feature zu fehlen ?



    Nur als Feedback mir ist diese Funktion so wichtig, das ich aktuell einen alternativen Player installiert habe.

  • Nur als Feedback mir ist diese Funktion so wichtig, das ich aktuell einen alternativen Player installiert habe.

    Klar, deshalb hast du auch fast 2 (:!:) Monate gewartet bis du auf den Rat von thweiss reagiert hast. ^^

    Scheinbar ist es doch nicht soooooo wichtig :/ denn dann hättest du dich doch sicher früher gemeldet, oder :?:

  • Hallo sneer,


    mit der VLC-App Version 3.0.1 konnte ich im Menü Verzeichnisse ein lokal gespeichertes Musikverzeichnis mit alle Titel in eimem Webradio mit Android 5.1.1 abspielen.


    Gegenüber der Windows Version des VLC-Players klappt das allerdings nicht mit einem zusätzlichen Unterverzeichnis (/Musik/Interpret/Album...).


    MfG

    Thomas