seltsames cover-bild: was bedeutet es?

  • hi,
    mein vlc-player 1.1.6. zeigt bei vielen mp3-files in der wiedergabeliste das übliche verkehrshütchen-bildchen (mit cd) als "cover", bei ein paar anderen mp3-files aber ein grünes comic-bild.
    was bedeutet das?
    kann man das so einstellen, dass das wegbleibt? (kein wirkliches problem, aber mich störts halt.)
    b.

  • Hi, wenn Du über Deinen Dateiexplorer gehst um diese Datei mit einem Doppelklick zu öffnen, greift er dann auf den VLC Player zu oder wird ein anderes Programm zum abspielen geöffnet?
    Konnte bei mir keine "grüne Comic" Figur sehen.


    mfg
    Hannibal

  • hi,
    es handelt sich um mp3-dateien, für die ich den vlc als default-player installiert habe. das funktioniert auch so; es öffnet der vlc.
    die dateien selbst haben kein anderes icon als das normale für mp3-files.
    kanns sein, dass irgendeine konvertierungssoftware, aus der diese mp3-dateien möglicherweise hervorgegangen sind, ihre spuren hinterlassen hat?
    b.
    :whistling:

  • hi, das könnte sein. Ich glaube nicht das das vom VLC Player kommt.
    Das Bild würde ich gerne mal sehen, kannst Du es hier mal posten?
    mfg
    Hannibal

  • hi,
    das dürfte die lösung sein. ich hab nachgefragt: die mp3-files mit dem "komoschen comic" stammen von einer software "Free Video To Mp3 Converter"; da wird offenbar noch eine grafik an den file angehängt, der den file auch länger macht. ich hab die dateien jetzt mit vlc noch einmal konvertiert: jetzt ist das bild weg und die files sind spürbar kürzer.
    b.