Album Cover download

  • Hallo,


    ich weiss, dieses Thema ist hier schon gefühlte 100000000x durchgesprochen / erklärt worden, aber es geht bei mir nicht.
    Und zwar erscheint die Scrollmöglich keit nicht.


    ich habe sowohl die 32Bit als auch die 64Bit Version getestet.


    Ich habe euch einen Screenshot angehängt. Vielleicht seht Ihr ja auf den ersten Blick eine falsche Einstellung.


    Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.


    (ich habe die anderen Threads schon durchgelesen, aber keine Hilfe gefunden).


  • Hallo spezze,


    Du schreibst im Titel "AlbumCover download" und dann im Text "Und zwar erscheint die Scrollmöglichkeit nicht." Dazu zeigst Du ein Bild von den erweiterten Einstellmöglichkeiten für die Wiedergabeliste. Außerdem sprichst Du am ersten Tag Deiner Mitgliedschaft in diesem Forum, dass das Thema "Album Cover download" hier schon gefühlte 100.000.000 mal durchgesprochen / erklärt worden sei.



    Ich bin schon einige Tage länger als Du in diesem Forum und gefühlt, also ohne nachzusehen, ist Dein Thema bisher noch nie ein Thema gewesen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich Dein Problem nicht richtig verstanden habe, besser gesagt, dass ich es überhaupt nicht verstehe.


    Was hat der Download von Album Covers mit Scrollen und den Einstellungen für die Wiedergabeliste zu tun?


    Bis vor etwa zwei Jahren nannte sich die Option "Netzwerkzugriff auf die Metadateien erlauben" in den einfachen Interface-Einstellungen "Albumcover Downloadrichtlinie". Damals wie heute ging und geht es jedoch darum, ob der VLC im Internet nach Albumcovers suchen und diese downloaden darf. Mit Scrollen und der Wiedergabeliste kann ich keinen Zusammenhang erkennen.


    Ich schlage vor, Du beschreibst Dein Problem so, dass man sich darunter etwas vorstellen kann.


    MfG, kodela

  • Hallo, also um das Problem zu beschreiben:


    ich möchte, dass wenn ich eine CD über den VLC Player hören möchte, er auf eine CDDB Datenbank im Internet zurückgreift und ich so die Titel da stehen hab.


    Und jetzt zu meinem Problem. Bei allen Anleitungen die ich bis jetzt gesehen / gelesen habe, ist neben der Einstellmöglichkeit "Automatisch Titelinformationen aus Dateien laden" ein Scrollfeld. (Das hab ich nicht.)


    Anders ausgedrückt. Ich will wissen, wie man den Player dazu bekommt, Infomationen aus der CDDB Datenbank zu übernehen.


    Ist dass jetzt gut genug beschrieben?


    Danke

  • Hallo spezze,


    ich weiß nicht, was Du gelesen hast, aber es gab noch nie neben der Einstelloption für den Internetzugriff auf Metadaten, früher die "Albumcover Downloadrichtlinie", ein Scrollfeld.


    Bis zur Version 2.2.n konnte man sich dafür aus einer Listenauswahl zwischen drei Optionen entscheiden, nur manuell, beim Abspielen oder beim Hinzufügen eines Titels. Diese Auswahl gibt es nicht mehr. Jetzt erlaubt man den Internetzugriff, dann werden Metadaten, sofern sie gefunden werden und in den erweiterten Einstellungen für die Wiedergabeliste die Option "Automatisch Titelinformationen von Dateien laden" aktiviert ist, hinzugefügt. Ansonsten eben nicht.


    MfG, kodela