Titelwiederholung abstellen

  • Wie kann ich die voreingestellte automatische Wiederholung von Audio- bzw Videodateien dauerhaft abstellen?


    Ich spiele Funkspots in Seminaren vor und es nervt, wenn es automatisch wieder von vorne losgeht, falls man am Schluss mal nicht aufpasst und schnell ausschaltet..

  • Hi,


    schau mal unter extras, einstellungen, dann "einstellungen anzeigen" auf alle setzen und prüfen ob bei Wiedergabeliste
    "alle wiederholen" und "Aktuelles Objekt wiederholen" deaktiviert sind.
    Falls ja, kannst Du es mal mit der Option "Abspielen und Stoppen" probieren.


    mfg
    Hannibal

  • Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort, aber reden wir vom selben Programm? Ich rede von VLC auf dem Mac. Da gibts gar kein EXTRAS-Menü. Man kann lediglich unter WIEDERGABE den Punkt "nach Wiedergabe beenden" aktivieren. Das muss man aber jedesmal wieder tun, weil nach jeder Beendigung von VLC das Programm wieder in die Standard-Voreinstellung "einmal wiederholen" springt. Ich habe die Einstellungen durchforstet und nirgendwo eine diesbezügliche Möglichkeit zu einem "Dauereingriff" gefunden.


    Also noch mal: es geht um VLC, v.1.1.7 auf dem Mac, MacOS 10.5.8. Und entschuldige, dass ich die ursprüngliche Frage etwas unpräzise formuliert habe ;-)

  • Hi Hannibal,


    nochmal ich.


    Ich bin fündig geworden. Unter "Einstellungen" "all" auswählen, worauf erweiterte Einstellungen angezeigt werden. Dann kann unter "Wiedergabeliste" die Funktion "play and stop" angewählt werden. Wahrscheinlich hast Du einen Windows-Rechner und auf dem heißt die Funktion "all" eben "Extras".


    Also nochmal vielen Dank für Deine Mühe. Mychrissie