Bild und Ton bleiben stehen, aber die Sekunden laufen weiter

  • Hallo,


    habe bei einer mp4 Datei das Phänomen, daß Bild und Ton stehen bleiben, wie der Balken, aber die Sekunden laufen weiter.
    Windows 10 (1607), vlc 2.2.4, eine Datei von arte.de, beim Download (MediathekView) keine Fehlermeldungen oder Probleme.
    Beim vlc habe ich die technischen/Video- Standardeinstellungen gelassen, nur die Oberfläche ist angepaßt.
    Nach erneutem Download (scobel-scobel_ Das Versprechen vom Glück © colourbox.de-0738487122.mp4):


    identische Größe und identisches Verhalten. Arte/Scobel anschreiben?


    Vielen Dank & Viele Grüße,
    Uli

  • Hallo Uli,


    so wie Du es beschreibst, ist dieses eine Video defekt. Arte/Scobel anschreiben? Nein, das hat wohl wenig Sinn. Es wäre aber nicht schlecht gewesen, wenn Du den Link zu diesem Video hier angegeben hättest, dann hatte man es überprüfen können. In der Mediathek (MediathekView und auch bei Arte direkt) habe ich nichts gefunden.


    MfG, kodela

  • Hallo kodela,


    scobel ist lange "vorrätig", hier der Link:
    http://nrodl.zdf.de/none/3sat/…g_scobel_2328k_p35v13.mp4
    "http://nrodl.zdf.de/none/3sat/17/01/170112_sendung_scobel/2/170112_sendung_scobel_2328k_p35v13.mp4"
    bzw.
    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=64038
    "http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=64038"
    s.a. Anhang


    Habe es auch mit Audials versucht, aber das schafft es nicht,
    die x mp4 Dateien des arte streams zusammen zu fassen.


    Viele Grüße,
    Uli

  • Hallo noch einmal,


    abgesehen davon daß es 3sat und nicht arte ist, wo scobel läuft, ist das Problem "gelöst".
    Habe die Datei statt mit MediathekView 13 doch noch mit 12 geholt, jetzt läuft's problemlos.
    Frage mal bei Mediathek...


    Danke & viele Grüße,
    Uli

  • Hallo Uli,


    ja, ich habe das Video auch. Trotzdem, Dein erster Link hat eine "Macke". Über den VLC habe ich nur den Ton bekommen. Komplett bekam ich das Video über den 4kDownloader. In MedithekView 12 finde ich dieses Video überhaupt nicht.


    Dein zweiter Link funktioniert bei mir überhaupt nicht.


    MfG, kodela

  • Hallo kodela,


    Danke für den Tip, werde mir den 4kDownloader sicher mal ansehen.
    In MediathekView einfach nach "scobel" suchen - also für mich ist diese
    Anwendung Gold wert, mein "TV on Demand des kleinen Mannes" :^)


    Beste Grüße,
    Uli